Disney Dreamlight Valley: Sand finden und farmen

Wo findet man Sand in Disney Dreamlight Valley? Wie kann man schnell Sand farmen, um daraus Glas an der Werkbank herstellen zu können? So ähnlich werden vielleicht mal die Fragen von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der gerade in dem neuen Disney-Spiel von Gameloft einen Gegenstand craften möchte, für den man entweder Sand oder auch Glas benötigt. Das Glas kann man aus 5x Sand und 1x Kohlenerz an der Werkbank herstellen.

Sand finden und farmen

Sand farmenUm Sand zu bekommen, muss man das Biom bzw. Gebiet schillernder Strand freigeschaltet haben. Den Strand im Süden von dem Dreamlight Valley schaltet man schon relativ früh im Spiel frei und zwar meistens nachdem man die friedliche Wiese freigeschaltet hat. Am schillernden Strand angekommen kann man den Sand dann einfach mit der Schaufel aus dem Boden graben. Ähnlich wie bei Erde oder aber auch Lehm besteht bei jeder Nutzung der Schaufel am Strand eine kleine Chance ein wenig Sand zu bekommen.

Um den Sand zu farmen, muss man einfach den halben Strand umgraben. Im späteren Spielverlauf kann man auch die grün-blauen Steine (was auch immer das genau sein sollen) mit der Spitzhacke zerschlagen und darüber Sand farmen. Außerdem kann man einen Begleiter in Form von einem Bewohner mitnehmen und dadurch die Sand-Ausbeute beim Farmen erhöhen, da dieser einen passiven „Abhäng-Bonus“ hat.

Wenn man den schillernden Strand komplett nach Sand abgefarmt und zig Löcher gegraben hat, dann kann man am nächsten Tag erneut dort farmen (vorausgesetzt man hat die Löcher wieder geschlossen). Bislang gibt es noch keine Möglichkeit bzw. keinen Händler über den man Sand kaufen kann.

Wofür braucht man den Sand?

Wie oben schon erwähnt benötigt man den Sand überwiegend für die Herstellung von Glas an der Werkbank. Gelegentlich gibt es auch mal Quests in denen man einfach nur Sand als Material für die Herstellung von einigen Quest-Gegenständen benötigt.

  • Glas – 5x Sand, 1x Kohlenerz

Tipp: So kann man in Disney Dreamlight Valley schnell Holz wie das Weich oder auch das Hartholz farmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.