Disney Dreamlight Valley: Lehm finden, farmen und herstellen

Wo findet man Lehm in Disney Dreamlight Valley? In welchen Gebieten kann man Lehm finden und gibt es auch eine Möglichkeit diesen zu kaufen? In dem neuen Disney Dreamlight Valley gibt es so einige Materialien die man zum Kochen, für das Crafting oder aber auch für die Quests benötigt. Früher oder später erhält man eine Quest in der man Lehm besorgen soll und dann stellt sich die Frage, in welchen Gebieten muss man suchen? Wer sich gerade die gleiche Frage stellt, dem kann dieser kurze Guide zum Lehm Fundort vielleicht weiterhelfen.

Lehm finden und herstellen?

Den Lehm kann man in drei Gebieten und dazu gehören zum einen die „Lichtung des Vertrauens“ ganz im Süden der Weltkarte und zum anderen die weiter nördlich befindlichen Gebiete „Sonnige Ebene“ und „Vergessenes Land„. Da viele Spieler im Laufe der Story sicher erst einmal die Lichtung des Vertrauens freischalten, kann man dort auch direkt mit der Suche nach Lehm beginnen.

Alles was man machen muss ist die Schaufel zur Hand nehmen und den Boden umgraben. Den Berichten zufolge soll man den Lehm wohl überall in den oben genannten Gebieten finden können, wir haben aber das Gefühl das man den Lehm deutlich häufiger bekommt, wenn man in der Nähe von dem Fluss an der Lichtung des Vertrauens buddelt (können uns da auch täuschen). Wenn man ein paar Meter alles mit der Schaufel umgräbt, dann erhält man nicht nur sehr viel Erde, sondern hin und wieder ist auch etwas Lehm darunter.

Lehm Fundort in den Gebieten

  • Lichtung des Vertrauens
  • Sonnige Ebene
  • Vergessenes Land

Lehm finden

Bislang haben wir noch keinen Händler bzw. Verkaufsladen von Goofy gefunden, wo man den Lehm direkt mit den Sternenmünzen kaufen kann. Wer andere Informationen hat, der kann diese gerne im Kommentarbereich unter diesem Artikel teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.