Disney Dreamlight Valley: Erde finden und farmen

Wo findet man die Erde in Disney Dreamlight Valley? In welchen Gebieten kann man schnell Erde farmen? Mit diesen Fragen wird sich vielleicht mal der eine oder andere Spieler von dem neuen Dreamlight Valley beschäftigen, der gerade eine Aufgabe erhalten hat in der man eine Summe x an Erde finden muss. So muss man beispielsweise für die Mutter Gothel Quest „Mein Königreich für eine Schriftrolle“ insgesamt 30x Erde sammeln. Die Erde hat man meistens schon im Inventar, weiß aber meist nicht mehr wo man diese gefunden hat. Wem es hier ähnlich geht, dem kann dieser kurze Guide vielleicht weiterhelfen.

Erde finden und farmen

Erde findenUm Erde zu bekommen muss man einfach nur die Schaufel ausrüsten und den Boden umgraben. Nach jedem vierten bis fünften ausgegrabenen Loch erhält man meist ein bis zwei Erde. Wichtig ist es dabei übrigens, dass man die Schaufel vorher noch nicht an der gleichen Stelle genutzt hat. Man kann die ausgegrabenen Löcher zwar auch wieder mit der Schaufel wieder zugraben und schließen, allerdings erhält man dann keine Gegenstände und Materialien wie Erde mehr (zumindest für eine gewisse Zeit). Es bringt also nichts auf der Stelle stehen zu bleiben und immer wieder an der gleichen Stelle zu buddeln, wenn man Erde farmen möchte.

Gebiete in denen man Erde finden kann:

  • Hauptplatz
  • Friedliche Wiese
  • Wald der Tapferkeit
  • Lichtung des Vertrauens
  • Sonnige Ebene
  • Eisige Höhen
  • Vergessenes Land

Über den gleichen Weg erhält man übrigens auch Lehm in Disney Dreamlight Valley. Lehm benötigt man auch häufiger mal als Material für verschiedene Quests. Anders als Erde findet man den Lehm aber nur in bestimmten Gebieten wie der „Lichtung des Vertrauens“, „Sonnige Ebene“ und „Vergessenes Land“.

Tipp: So kann man die Werkzeuge wie die Gießkanne oder aber auch die Schaufel in Disney Dreamlight Valley verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.