Disney Dreamlight Valley Regen: Regnen lassen und Wetter ändern?

Wie kann man in Disney Dreamlight Valley das Wetter ändern? Gibt es bestimmte Tage in denen es regnet oder wie kann man bestimmte Fische wie den Glitzerhering oder auch den Kugelfisch Fugu fangen? Mit diesen Fragen wird sich vielleicht der eine oder andere Spieler von dem neuen Disney-Spiel aus dem Hause Gameloft beschäftigen, der die oben genannten Fische für eine Quest oder aber auch als Zutat für ein Gericht fangen muss. Anders als andere Fische kann man die genannten Fischarten nur dann fangen, wenn es in der Spielwelt regnet. Wer schon einige Stunden in der Welt von Dreamlight Valley verbracht hat, der hat den Regen wahrscheinlich auch schon einmal gesehen. Doch wann regnet es und kann man irgendwie auf Knopfdruck das Wetter ändern?

Wetter ändern in Dreamlight Valley?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, nein man kann das Wetter in Disney Dreamlight Valley nicht selber ändern. Es gibt keinen Trick mit dem man es im Spiel auf Knopfdruck regnen lassen kann. Das Wetter ändert sich zufällig und wenn man die oben genannten Fische fangen möchte, dann muss man wohl oder übel solange warten, bis es im Spiel anfängt zu regnen. Erfahrungsgemäß können wir sagen, dass es schon regelmäßig regnet und das auch mehrmals am Tag (je nachdem wie lange man spielt, die Zeit im Spiel entspricht ja der „echten Zeit“).

Wer nicht auf den Regen warten möchte (was wir auch empfehlen würden), der sollte zwischenzeitlich einfach eine andere Quest oder andere Aufgaben erledigen. Sobald sich das Wetter ändert und der Regen einsetzt kann man dann schnell zu der entsprechenden Angelstelle laufen und die genannten Fische angeln.

  • Fugu angeln: Bei dem Fugu handelt es sich um einen Kugelfisch den man unter anderem für das „Fugu Sushi“ und den „Gedämpften Fugu“ benötigt. Den Kugelfisch kann man bei Regen an dem Schillernder Strand an den Stellen mit den orangen Luftblasen angeln.
  • Glitzer-Hering angeln: Den Glitzerhering muss man in dem Rahmen der Quest „Wie sich ein Zuhause anfühlt“ in der Lichtung des Vertrauens angeln.

Dreamlight Valley Regen

Auf Reddit berichten einige Spieler das man es „schneller regnen lassen kann“, in dem man immer wieder Gebäude betritt und danach wieder verlässt. Dieser „Trick“ hat zumindest bei uns nicht viel gebracht und selbst wenn wir 10 mal ein Gebäude betreten und direkt wieder verlassen haben, hat es nicht geregnet. Auch von dem „Zeit vorspulen“-Trick würden wir eher abraten, da dieser wohl bei einigen Spielern den Spielstand in Disney Dreamlight Valley zerschossen hat.

Gibt es doch einen Trick mit dem man auf Knopfdruck einen „regnerischen Tag“ bekommen kann? Wenn ja, dann gerne in die Kommentare damit.

One comment

  • Ich spiele nun seit 3 Tagen am Stück ca. 5-6 Std. Und es hat nicht einmal geregnet. Ich komme dementsprechend bei Elsa nicht weiter. Vorher hatte ich 2 mal dass Glück das es geregnet hat als ich das Spiel startete aber ich habe einfach nicht den Glitzer Hering bekommen. Sowas ist echt frustrierend…!!!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.