Disney Dreamlight Valley: Pflanzen wachsen nicht?

In dem neuen Disney Dreamlight Valley kann man mit den passenden Samen verschiedenes Gemüse aber auch Getreide anpflanzen. Das Gemüse kann man dann nach einer gewissen Wachszeit ernten und dann für Gerichte oder auch Qeusts verwenden. Wer zu viel Gemüse anpflanzt und geerntet hat, der kann die Ernteerzeugnisse auch bei Goofy verkaufen und damit Geld verdienen. Wer neben Karotten auch schon einmal Samen für Tomaten oder anderes Gemüse gekauft hat, der wird sich vielleicht die Frage stellen, warum wachsen die Pflanzen nicht? Wie lange dauert es bis eine Blume bzw. Pflanze gewachsen und erntereif ist?

Pflanzen brauchen Zeit zum Wachsen

Wenn die Pflanzen in Disney Dreamlight Valley nicht wachsen, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. In den meisten Fällen liegt es einfach daran, weil man zu ungeduldig ist. Wie in unserem Artikel zu den Wachstumszeiten schon einmal beschrieben, dauert es unterschiedlich lange bis die Pflanzen erntereif sind. Während man bei Karotten gerade einmal 15 Minuten warten muss, dauert es bei Tomaten mit 25 Minuten oder auch bei Auberginen und Kürbissen mit 3 Stunden schon deutlich länger. Die Zeitangabe entspricht dabei der „echten Zeit“.

Gemüse

Gemüse Wachstumsdauer
Aubergine 3 Stunden
Chilischrote 45 Minuten
Gurke 1 Stunden 15 Minuten
Karotte 15 Minuten
Kartoffel 35 Minuten
Kürbis 4 Stunden
Lauch 2 Stunden
Okra 2 Stunden
Paprika 15 Minuten
Salat 3 Minuten
Spargel 2 Stunden
Spinat 1 Stunden
Tomate 25 Minuten
Zucchini 40 Minuten
Zwiebel 1 Stunden 15 Minuten

Getreide

Getreide Wachstumsdauer
Mais 12 Minuten
Raps 35 Minuten
Reis 50 Minuten
Soja 1 Stunden 3 Minuten
Weizen 1 Minuten
Zuckerrohr 12 Minuten

Pflanzen bekommen zu wenig Wasser

Ein weiterer Grund warum die Pflanzen in Dreamlight Valley nicht wachsen könnte fehlendes Wasser sein.  Bei einigen Pflanzen muss man die Gießkanne öfters einsetzen, bis die Pflanzen erntereif werden. Man erkennt recht schnell, ob eine Pflanze mehr Wasser braucht oder nicht. Zum einen sieht man keine Wassertropfen mehr, zum anderen wird die Pflanze auch als „vertrocknet“ angezeigt.

Pflanzen und Blumen wachsen nicht

„Zeit vorstellen“ Trick genutzt

In Disney Dreamlight Valley kann man die Zeit ändern und vorspulen, in dem man die Systemzeit auf dem PC oder auch auf der Konsole nach vorne stellt. So kann man im Spiel „vorspulen“ und bestimmte Dinge beschleunigen. Von diesem „Zeit vorstellen“-Trick raten die Entwickler aber ab, da es dafür sorgen kann das bestimmte Pflanzen nicht wachsen. Gleichzeitig kann man die Pflanze auch nicht ernten, egal wie viel Wasser man auf die Pflanze gießt oder wie lange man wartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.