Disney Dreamlight Valley: Lieblingsgeschenke

Um die Freundschaft zu den Dorfbewohnern in Disney Dreamlight Valley zu erhöhen kann man zum einen Quests machen und mit den Charakteren interagieren, zum anderen kann man den Charakteren aber auch verschiedene Items schenken. Wer schon das eine oder andere Geschenk an einen Dorfbewohner überreicht hat, dem wird vielleicht aufgefallen sein, dass bestimmte Gegenstände das Freundschaftslevel sehr schnell erhöhen. Bei diesen „bestimmten Gegenständen“ handelt es sich um die Lieblingsgeschenke.

Charakteren ein Geschenk überreichen

Wenn man einen Charakter anspricht und die Option „Ich habe etwas für dich“ auswählt, dann öffnet sich das Inventar und man kann dem Charakter etwas schenken. Die Charaktere nehmen erst einmal alles als Geschenk an, allerdings bringen bestimmte Geschenke einen ordentlichen Boost bei der Freundschaft. Die sogenannten „Lieblingsgeschenke“ kann man sich für jeden Charakter anzeigen lassen, in dem man wie oben erwähnt das „Schenken“-Fenster öffnet. Unten rechts am Bildschirmrand werden dann die drei Lieblingsgeschenke angezeigt.

Lieblingsgeschenke finden

Wenn man schon einige Lieblingsgeschenke in Dreamlight Valley besorgt und den Charakteren überreicht hat, dann stellt man schnell fest, die Lieblingsgeschenke ändern sich mit der Zeit. Jeden Tag ändern die Charaktere ihre sogenannten „Lieblingsdinge des Tages“ und dementsprechend muss man beim Freundschaft leveln immer schauen, was der Charaktere gerade am aktuellen Tag haben möchte. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Lieblingsgeschenke von Tag zu Tag stark variieren und sich nur selten wiederholen (zumindest in der aktuellen Version des Spiels).

Lieblingsgeschenke

Die Lieblingsgeschenke sind übrigens eine der schnellsten Methoden mit der man aktuell die Freundschaft schnell verbessern und leveln kann. Viele der Lieblingsdinge sind oft auch schnell zu finden, sodass es meistens auch nicht viel Zeit in Anspruch nimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert