Disney Dreamlight Valley: Orange Kartoffel bekommen

Woher bekommt man die orange Kartoffel in Disney Dreamlight Valley? Was kann man mit der orangen Kartoffel machen und wofür braucht man den Gegenstand überhaupt? Vor wenigen Tagen ist das neue April-Update für Dreamlight Valley erschienen und dies bringt nicht nur das neue „König der Löwen“-Reich ins Spiel, sondern auch Simba und Nala als neue Charaktere für das Valley. Daneben gibt es auch noch ein paar weitere kleinere Neuerungen wie neue Rezepte oder aber auch neue bunte Kartoffeln. Nachdem man in den letzten Monaten schon die goldene und rote Kartoffel im Spiel finden konnte, gibt es jetzt auch eine blaue und eine orange Kartoffel. In diesem kurzen Guide zeigen wir, wie man die orange Kartoffel finden kann.

Orange Kartoffel finden

Während man die anderen Kartoffeln recht einfach bekommen konnte, muss man für die orange Kartoffel einiges mehr machen. Zuerst muss man sich die Brille der Schatten besorgen und damit dann in Mickeys geheimen Raum, dem Traumschloss und einige Welten gehen, um dort nach orangen Kieseln zu suchen. Aus den Kieseln kann man dann an der Werkbank die orange Kartoffel craften. Wir haben die einzelnen Schritte unter den folgenden Absätzen kurz zusammengefasst.

Orange Kartoffel finden

Brille der Schatten bekommen

Um die orange Kartoffel überhaupt finden zu können, benötigt man die Brille der Schatten. Die Brille der Schatten bekommt man automatisch im Rahmen der „2. Teil der Schatzsuche“ von Dagobert. Für die Quest muss man das Freundschaftslevel von Dagobert auf Stufe 10 erhöhen. In der Quest erhält man dann automatisch die Brille der Schatten, die man über die Garderobe anziehen bzw. aufsetzen kann.

Mickeys Geheimraum aufsuchen und orange Kiesel sammeln

Mit der Brille der Schatten geht es dann in das Traumschloss in den Geheimraum von Mickey. Dazu vom Eingang aus rechts halten und zwischen den vier Bäumen durchlaufen. Sofern man die Brille der Schatten im Geheimraum trägt, kann man am Boden orange Kiesel sehen und aufsammeln.

Restliche orange Kiesel finden

Nachdem man die ersten drei orangen Kiesel in Mickeys Geheimraum gefunden hat, muss man jetzt noch das Traumschloss und bestimmte Welten nach den orangen Kieseln am Boden suchen. Insgesamt benötigt man 20 von den orangen Kieseln, um daraus dann die orange Kartoffel herstellen zu können. In der folgenden Tabelle haben wir die Fundorte zusammengefasst.

Oranger Kiegel Fundort
Oranger Kiesel 1 Mickeys Geheimraum
Oranger Kiesel 2 Mickeys Geheimraum
Oranger Kiesel 3 Mickeys Geheimraum
Oranger Kiesel 4 Traumschloss
Oranger Kiesel 5 Traumschloss
Oranger Kiesel 6 Traumschloss
Oranger Kiesel 7 Traumschloss
Oranger Kiesel 8 Vaiana Welt
Oranger Kiesel 9 Vaiana Welt
Oranger Kiesel 10 Vaiana Welt
Oranger Kiesel 11 Ratatouille Welt
Oranger Kiesel 12 Toy Story Welt
Oranger Kiesel 13 Toy Story Welt
Oranger Kiesel 14 Toy Story Welt
Oranger Kiesel 15 Toy Story Welt
Oranger Kiesel 16 Eiskönigin Welt
Oranger Kiesel 17 Eiskönigin Welt
Oranger Kiesel 18 Eiskönigin Welt
Oranger Kiesel 19 Wall-E Welt
Oranger Kiesel 20 Wall-E Welt

Orange Kartoffel und orangener Trank herstellen

Mit den 20 orangen Kieseln kann man jetzt an der Werkbank unter der Kategorie „Funktionelle Gegenstände“ die orange Kartoffel herstellen. Wie schon bei der goldenen und roten Kartoffel kann man jetzt noch aus der orangen Kartoffel einen Trank herstellen. Unter den „Funktionelle Gegenständen“ findet man etwas weiter unten den „elektrisierenden orangenen Trank“. Für die Tränke gibt es derzeit noch keine Verwendung, was sich aber vermutlich bald ändern wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert