Disney Dreamlight Valley: Grün blühender Bartfaden finden

In dem neuen Disney Dreamlight Valley muss man im Rahmen einiger Quests verschiedene Blumen in der Spielwelt finden. Die meisten Blumen hat man oft schon irgendwo mal gefunden und bestenfalls in der Truhe auf Lager liegen. Es gibt aber auch einige seltenere Blumen, die man gar nicht so einfach finden kann, zumindest nicht wenn man gezielt danach sucht. So wird es dem einen oder anderen Spieler vielleicht auch bei dem grün-blühenden Bartfaden gehen. Die Blume braucht man unter anderem für eine Freundschaftsaufgabe von Goofy und natürlich zur Vervollständigung der Sammlung.

Grünblühender Bartfaden finden

Grünblühender BartfadenDen grünblühenden Bartfaden findet man auf der friedlichen Wiese. In dem Gebiet südlich von dem Hauptplatz wächst der grüne Bartfaden neben anderen Varianten wie dem violett-blühenden Bartfaden und den roten, gelben und weißen Gänseblümchen. Wie oben schon erwähnt zählt der grüne Bartfaden eher zu den selteneren Blumen auf der friedlichen Wiese, sodass man manchmal einige Runden um das Gebiet drehen muss, bis man die Blume findet. Gleichzeitig ist die Blume aufgrund der grünen Farbe auch recht gut „getarnt“, was es vor allem bei hohen Grafikeinstellungen gar nicht so leicht man die Blume am Boden zu entdecken, während man durch das Gebiet läuft.

Wichtig ist, während dem Rundgang sollte man auch andere Blumen aufheben, damit neue Blumen und auch der grün-blühende Bartfaden respawnen bzw. nachwachsen können. Früher oder später sollte dann auch der gesuchte Bartfaden in der Farbe grün dabei sein. Man kann die Pflanze übrigens noch nicht im Spiel züchten und ausschließlich in freier Wildbahn finden und aufsammeln.

Tipp: So kann man die Hasen bzw. Kaninchen auf der friedlichen Wiese mit ihrem Lieblingsessen füttern. Außerdem haben wir eine kleine Übersicht mit den Fundorten aller Blumen in Disney Dreamlight Valley erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert