Disney Dreamlight Valley: Blauer Bartfaden finden

In dem neuen Disney Dreamlight Valley gibt es einige Aufgaben in denen man verschiedene Gegenstände und Materialien besorgen muss. Schon ziemlich zu Anfang erhält man den Auftrag einige Blumen zu sammeln und dazu gehört auch der lila, grünblühender und der blaue Bartfaden. Der eine oder andere Spieler wird sich speziell bei der Suche nach dem blauen Bartfaden fragen, wo findet man die Blume eigentlich?

Blauer Bartfaden in Disney Dreamlight Valley finden

Blauer BartfadenAnders als die anderen Bartfaden-Pflanzen scheint die blaue Variante zumindest nach unserer Erfahrung eher selten in der Spielwelt zu finden sein. Den blauen Bartfaden kann man „ganz einfach“ im Startgebiet also auf dem Hauptplatz finden. Anders als die anderen Farben wächst die blaue Pflanze allerdings recht selten und man muss schon ein paar Runden über den Hauptplatz drehen, bis man die Pflanze schlussendlich findet. Wer die Pflanze gar nicht finden kann, der sollte trotzdem auch andere Blumen aufsammeln. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass dadurch andere Pflanzen schneller nachspawnen und mit etwas Glück ist darunter dann auch der blaue Bartfaden.

Den blauen Bartfaden kann man übrigens ausschließlich auf dem Hauptplatz finden. In der folgenden Liste haben wir die Fundorte von der Pflanze in den verschiedenen Farben nochmal kurz zusammengefasst.

  • Blauer Bartfaden – Hauptplatz
  • Grünblühender Bartfaden – Friedliche Wiese
  • Lila Bartfaden – Hauptplatz
  • Roter Bartfaden – Hauptplatz
  • Weißer und rosafarbener Bartfaden – Hauptplatz

Tipp: So kann man in Disney Dreamlight Valley das eigene Haus erweitern und vergrößern. Neben größeren Räumen kann man mit den Haus-Upgrades auch weitere Räume freischalten und bauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.