Dreamlight Valley Truhen erweitern: Lager vergrößern

In Disney Dreamlight Valley hat man schon früh ein kleines Problem mit der Größe des Inventars. Da es im Spiel so viele Gegenstände und Materialien gibt, kommt es schon einmal vor und das Inventar ist voll. Dann kann man die Gegenstände entweder einfach auf dem Boden ablegen, bei Goofy im Verkaufsladen verkaufen oder aber in der Truhe lagern. Im Haus findet man eine große Truhe in der man anfangs bis zu acht Gegenstände lagern kann. Die Lagerkapazität von der Truhe kann man im Laufe des Spiels erweitern und wie das funktioniert, dazu haben wir hier einen kurzen Guide erstellt.

Truhen erweitern: Lager vergrößern

Um die Truhen erweitern und damit die Kapazität erhöhen zu können muss man erst einmal eine Weile spielen, genauer gesagt bis man den Aufzug von Dagobert Duck in das eigene Haus gebaut bekommt. Mit dem Aufzug kann man das Haus ausbauen und erweitern. Neben der Größe kann man auch zusätzliche Räume hinzufügen und anbauen. Mit den Haus-Upgrades wird gleichzeitig auch die Truhe erweitert und man kann darin mehr Gegenstände lagern. Durch die Haus-Upgrades kann man von 8 Lagerplätzen auf 48 Lagerplätze erhöhen.

  • Erstes Upgrade – 2.000 Sternenmünzen
  • Zweites Upgrade – 20.000 Sternenmünzen
  • Drittes Upgrade – 75.000 Sternenmünzen

Truhe an der Werkbank bauen

Wer gerade kein Geld für die nicht gerade günstigen Upgrades von dem Haus hat, der kann alternativ auch eine Truhe an der Werkbank craften. Die Truhe kann man aus 25x Weichholz und 25x Stein herstellen und darin lassen sich bis zu 16 Gegenstände lagern. Die herstellbare Truhe kann man auch problemlos mehrmals herstellen und im Haus aufstellen, um darin dann weitere Gegenstände zu lagern. Leider lassen sich die herstellbaren Truhen noch nicht erweitern.

Lager erweitern

Mit kommenden Updates wird sich an der maximalen Truhen-Größe von aktuell 48 Gegenständen sicher noch etwas ändern. Sollte man die herstellbaren Truhen jetzt auch erweitern können, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert