Disney Dreamlight Valley Blumen nachwachsen (Respawn Zeit)?

Wie lange dauert es eigentlich bis die Blumen in Disney Dreamlight Valley respawnen und wann wachsen die Blumen nach? Gibt es eine feste Respawn Zeit in der die Blumen in den Gebieten neu erscheinen? In dem neuen Disney-Spiel von Gameloft muss man im Rahmen von Quests häufiger mal bestimmte Blumen suchen. Je nachdem um welche Blume es sich handelt, braucht man manchmal schon einiges an Glück, um die Blumen in der geforderten Menge zu finden. Meistens findet man die Blume nur ein bis zwei mal und muss dann erst einmal eine ganze Zeit warten. Doch wie lange muss man eigentlich warten, bis die Blumen respawnen?

Wann respawnen die Blumen in Dreamlight Valley?

Anders als bei den Erzvorkommen oder aber auch bei den Angelstellen mit den aufsteigenden Luftblasen gibt es für die Blumen den Berichten zufolge wohl keine „feste Respawn-Zeit“. Auf Reddit gibt es einige Threads in denen Spieler versucht haben die Respawn-Zeiten von den verschiedenen Gegenstände in Disney Dreamlight Valley herauszufinden. Bei den Blumen sind die Zeiten allerdings unterschiedlich (um die 5 bis 15 Minuten, teilweise auch gar nicht weil die Zeit geändert wurde) und die Erfahrung haben wir auch im Spiel gemacht (zumindest in der aktuellen Version).

Wenn man auf der Suche nach einer bestimmten Blume ist und diese nicht finden kann, dann sollte man zwei Dinge beachten.

  • Sucht man wirklich in dem richtigen Gebiet, in dem die Blume auch wächst? Unter der Sammlung zur Sicherheit einmal nach dem Fundort schauen und prüfen, ob man in dem richtigen Biom bzw. Gebiet unterwegs ist.
  • Andere Blumen aufheben. Ähnlich wie beim Holz farmen gibt es auch bei den Blumen ein Limit wie viele Blumen gleichzeitig in einem Gebiet zu finden sind. Wenn man keine anderen Blumen aufhebt, dann spawnen auch keine oder nur sehr wenige neue Blumen. Aus diesem Grund einfach alles an Blumen aufheben was man findet. Die Pflanzen kann man in der Truhe lagern oder auch einfach bei Goofy verkaufen und sich so die einen oder anderen Sternenmünzen dazuverdienen.

Respawn Zeiten der Blumen

Auf der nächsten Seite haben nochmal wir die Fundorte aller Blumen in Disney Dreamlight Valley zusammengefasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert