Discord überall abmelden: Auf allen Geräten ausloggen?

Wie kann man sich bei Discord überall ausloggen? Gibt es einen Button mit dem man sich auf allen Geräten ausloggen kann und wenn ja, wo findet man diesen in dem Desktop-Client oder in der App? So wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Discord-Nutzer aussehen, der das Programm oder auch die Apps des Öfteren nutzt und das nicht nur auf eigenen Geräten. Wenn man sich in der Vergangenheit mal auf „fremden Geräten“ eingeloggt hat, dann stellt sich früher oder später oft die Frage, habe ich mich eigentlich ausgeloggt? Wo kann man bei Discord die angemeldeten Geräte sehen und wie kann man sich aus der Ferne überall abmelden?

Discord: Auf allen Geräten abmelden

Anders als man es von einigen anderen Apps und Webseiten wie zum Beispiel Instagram oder auch Facebook kennt, scheint es bei Discord noch keine Übersicht der aktuell angemeldeten Geräte zu geben. Man kann also nicht sehen, auf welchen Geräten der Account zuletzt aktiv war. Wenn man sich Sorgen macht, dass man vergessen hat sich auf einem fremden Gerät auszuloggen, dann kann man sich über einen einfachen „Trick“ auf allen Geräten bei Discord ausloggen.

Alles was man dafür machen muss ist entweder die Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten (sofern nicht bereits geschehen) oder aber das Passwort ändern. Wie man in dem verlinkten Hilfe-Artikel auf der offiziellen Discord-Webseite nachlesen kann, wird durch die Passwortänderung auch eine erneute Passwortabfrage beim nächsten Start von Discord auf dem PC oder auch der Discord-App gefordert. Nachdem man das Passwort geändert hat, hat man sich gleichzeitig auch bei Discord überall und auf allen Geräten abgemeldet.

  1. Discord starten und unten links über das Zahnrad-Symbol die Einstellungen öffnen.
  2. Unter „Mein Account“ findet man ganz unten den „Passwort ändern“- und „Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren“-Button.

Discord auf allen Geräten abmelden

Tipp: Wie kann man eigentlich die Schriftfarbe bei Discord ändern und einstellen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert