Instagram auf allen Geräten abmelden

Wenn man sich mit seinem Instagram-Account auf mehreren Geräten anmeldet, dann kann man schon einmal den Überblick verlieren, wo man überall angemeldet ist. Aus diesem Grund kommt früher oder später die Frage auf, ob man bei Instagram sehen kann, wer und wo man gerade überall angemeldet ist und wie man sich auf allen Geräten abmelden kann. Welche Möglichkeiten es hier aktuell gibt, dass erklären wir in diesem Artikel.

Instagram ausloggen auf allen Geräten

Bislang gibt es bei Instagram noch keine Möglichkeit mit der man herausfinden kann, auf welchen Geräten man angemeldet ist. Anders als beispielsweise bei anderen Apps wie einem WhatsApp kannst Du nicht sehen, welche Geräte gerade mit dem Account eingeloggt sind oder wann sich ein Gerät zuletzt mit dem Konto angemeldet hat. Des weiteren gibt es bei Instagram aktuell keinen “auf allen Geräten abmelden”-Button mit dem man auf Knopfdruck eine neue Anmeldung auf allen Geräten erzwingen kann.

Update: Mit einem der letzten Updates hat Instagram eine Funktion integriert mit der man sich auf einzelnen aber auch auf allen Geräten aus der Ferne abmelden kann. In den “Einstellungen” findet man unter “Sicherheit” die “Anmeldeaktivität”. Hier kann man zum einen die Anmeldungen sehen und zum anderen aus der Ferne ausloggen.

Möchtest Du dich bei Instagram auf allen Geräten ausloggen, dann geht das am einfachsten in dem Du einfach das Passwort änderst, Durch die Passwort-Änderung muss man sich auf den anderen Geräten erneut einloggen und wenn man das neue Passwort nicht kennt, dann kann man sich auch nicht einloggen.

Es wird wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein, bis man sich auch bei Instagram auf allen Geräten abmelden kann, ohne das Passwort zu ändern. Kann man bei Instagram inzwischen schon sehen, wer alles eingeloggt ist und gibt es neuerdings doch einen Logout-Button für alle Geräte, um eine erneute Anmeldung zu erzwingen?

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.