PS4 auf allen Geräten abmelden

Wie kann ich mich bei der PS4 auf allen Geräte abmelden? Kann ich mich auch ohne Konsole abmelden und die primäre PS4 deaktivieren? Egal ob man seine PlayStation 4 verkauft und sich nicht ausgeloggt hat oder aber die Konsole an einen Freund ausgeliehen hat und man dort immer noch mit seinem PSN-Account angemeldet ist, der eine oder andere wird sich vielleicht mal die Frage stellen, wie man sich bei der PlayStation 4 auf allen Geräten abmelden kann?

PlayStation 4 überall abmelden und Konsole deaktivieren

Wenn Du dich auf einer PlayStation 4 aus der Ferne abmelden willst, ohne direkten Zugriff auf die Konsole zu haben, dann kannst Du dies ganz einfach über die Kontoverwaltung auf der PlayStation-Webseite machen. Über die Webseite kannst Du die PS4 deaktivieren und dadurch solltest Du auch überall abgemeldet werden.

  1. Öffne deinen Browser und rufe die PlayStation-Webseite unter der URL https://account.sonyentertainmentnetwork.com auf.
  2. Melde dich auf der offiziellen Webseite mit deinen Zugangsdaten an und nach wenigen Sekunden solltest Du in der Kontoverwaltung landen.
  3. Hier kannst Du nun über die Registerkarte „Konto“ die Option „Medien & Geräte“ auswählen.
  4. Wähle unter „PlayStation-Systeme“ deine PlayStation 4 aus und anschließend kannst Du auf den „Deaktivieren“-Button klicken.

Wichtig ist, dass man die Konsole aktuell nur alle 6 Monate deaktivieren kann. Du solltest die PlayStation 4 also nur aus der Ferne deaktivieren, wenn Du keinen Zugriff mehr auf die Konsole und keine anderen Möglichkeiten hast. Alternativ soll man auch wohl das Passwort von dem PSN-Account ändern können, um so eine erneute Anmeldung zu erzwingen. 

Weitere Informationen rund um die Abmeldung und Deaktivierung der PS4 findest Du auch in dem sehr ausführlichen Hilfe-Artikel auf der offiziellen PlayStation-Webseite unter der folgenden URL https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/my-account/device-activation-deactivation/about-device-deactivation/.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert