Discord Schriftfarbe ändern: Bunt schreiben?

In dem beliebten Chat-Programm Discord sieht man immer mal wieder Nutzer die eine andere Schriftfarbe verwenden. Wer auf einigen gut befüllten Servern unterwegs ist, der hat vielleicht schon einmal Nachrichten in der Schriftfarbe rot gesehen. Der eine oder andere Nutzer wird sich in der Situation vielleicht mal die Frage stellen, wie kann man eigentlich in Discord bunt schreiben und wie genau kann man die Schriftfarbe einstellen?

Discord Text-Farbe ändern?

Bislang bietet Discord leider weder in der App noch in dem Client für Windows eine Einstellungsmöglichkeit an mit der man die Schriftfarbe ändern kann. Die einzige Möglichkeit mit der man in einem Discord Chat farbig schreiben kann, besteht darin das Markup zu benutzen. So gibt es zum Beispiel ein spezielles Markup für Codeblöcke. Nutzt Du das Markup für Programmcode, dann erscheint der Text nicht nur in einer anderen Schriftart sondern auch in einer anderen Schriftfarbe und zwar in Rot.

Bunt schreiben in Discord

Discord-Schriftfarbe ändernMöchtest Du in Discord einen Text in rot schreiben, dann tippst Du vor den Text einfach “`diff und fügst dahinter dann die drei Zeichen “` ein.  Für einen Text in der Schriftfarbe gelb ersetzt Du das diff einfach durch einfach durch ein fix. Im Folgenden haben wir dir ein paar Beispiele zusammengefasst, die Du dir einfach in den Zwischenspeicher kopieren und in Discord einfügen kannst.

Rot

```diff
Roter Text
```

Orange

```glsl
Orange Text
```

Gelb

```fix
Gelber Text
```

Blau

```cs
Blauer Text
```

Grün

```CSS
Grüner Text
```

Gibt es neuerdings noch andere Möglichkeiten außer über die Markups, um die Schriftfarbe in Discord zu ändern und anders einzustellen? Sollte sich an dem Thema zwischenzeitlich schon etwas geändert haben, dann kannst Du uns jederzeit gerne einen kurzen Kommentar unter diesem Artikel hinterlassen und wir werden die Information hier ergänzen.

21 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.