Discord durchstreichen: So geht’s

Wie kann man in Discord einen Text durchstreichen? Kann man einen geschriebenen Text in durchgestrichen anzeigen lassen? Wenn man Discord noch nicht so lange nutzt aber schon in dem einen oder anderen Chat unterwegs ist, dann wird man recht schnell die verschiedenen Textformatierungen wie kursiv, fett oder aber auch unterstrichen sehen. Gelegentlich werden im Chatverlauf auch Nachrichten angezeigt, die durchgestrichen sind. Häufig wird das durchstreichen als eine Art „ist erledigt“ oder „diese Information stimmt nicht mehr“ verwendet. Stellt sich nur die Frage, wie funktioniert die Textformatierung?

Möchtest Du bei Discord einen Text durchstreichen, dann musst Du einfach nur im Chat vor und hinter den Text zwei Tilde-Zeichen einfügen. Das Ergebnis würde dann ungefähr so aussehen „~~Das ist ein durchgestrichener Text~~“.

Discord Text durchstreichen

Natürlich kannst Du auch eine bereits versendete Nachricht im Chat bearbeiten und so nachträglich durchstreichen. Für weitere Informationen rund um das Markdown und die verschiedenen Textformatierungen wie fett schreiben, kursiv schreiben und mehr empfehlen wir die offizielle Discord-Hilfe unter der folgenden URL.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert