Discord gelöschte Freunde wiederherstellen: Geht das?

Wer bei Discord die einen oder anderen Personen in der Freundesliste eingespeichert hat und schon scrollen muss, um bestimmte Freunde in der Liste zu finden, der wird früher oder später vielleicht auch male einen kleinen Frühjahrsputz machen und einzelne Personen aus der Freundesliste löschen. Wie immer wenn man mehrere Dinge auf einmal löscht und „aufräumt“, man klickt versehentlich den falschen Eintrag an und hat dann aus Versehen den Freund gelöscht. Danach stellt sich dann oft die Frage, wie kann man gelöschte Discord-Freunde wiederherstellen? Gibt es irgendwo eine Übersicht mit den gelöschten Freunden?

Gelöschte Discord-Freunde wiederfinden und wiederherstellen?

In der aktuellen Version von dem Discord-Client für Windows und Mac aber auch in der Discord-App gibt es bislang keine Übersicht der gelöschten Freunde. Man kann nicht herausfinden, mit wem man mal bei Discord befreundet war und welche Freunde man gelöscht hat. Die einzige Möglichkeit mit der man gelöschte Discord-Freunde wiederfinden kann sind zum einen die Server auf denen man gerade aktiv ist und zum anderen die Direkt-Nachrichten. Ist die Person vielleicht auf einem der Server, wo man auch aktiv ist? Über die Suchfunktion auf dem Server kann man die Person dann in der Regel schnell wiederfinden und eine Freundschaftsanfrage senden, vorausgesetzt man kennt den Namen oder die Discord-ID der Person. Alternativ kann man die gelöschten Freunde manchmal auch über die Direktnachrichten wiederfinden, vorausgesetzt man hat mit der Person bereits einmal eine Nachricht ausgetauscht und hat sie nicht blockiert oder wurde blockiert.

Discord Freund gelöscht: Wie wiederherstellen?

Die gelöschten Discord-Freunde kann man natürlich jederzeit wieder eine Freundschaftsanfrage senden und zur Freundschaftsliste hinzufügen, solange man nicht blockiert wurde. Gibt es bei Discord inzwischen doch eine Funktion mit der man sich die gelöschten Freunde anzeigen lassen kann? Sollte sich an der Thematik etwas geändert haben, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Tipp: So kann man bei Discord die Schriftfarbe ändern und farbig schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.