Die Sims 4 Haushalt bearbeiten, umziehen und Sim einziehen lassen

In diesem Artikel findest Du eine Anleitung rund um das Thema Die Sims 4 Haushalt bearbeiten und wir zeigen dir unter den nachfolgenden Überschriften, wie man einzelne Sims aus anderen Haushalten einziehen oder ausziehen lassen kann, wie man einen oder mehrere Sim in einen neuen Haushalt wechseln kann und vieles mehr. Nach langer Wartezeit ist endlich der vierte Teil von Die Sims erschienen und dieser erfreut sich trotz einiger Kritiken einer großen Beliebtheit. Auch in dem Spiel gibt es wieder einige Neuerungen und Veränderungen, sodass wir zu den gängigen Themen in den letzten Tagen einiges Tutorials erstellt und diese in Zukunft auch noch erweitern werden. Dazu zählte unter anderem die häufige Frage, wie man die Sprache von Die Sims 4 umstellen kann oder wie man mit einem Cheat unendlich Geld bekommen kann. Doch in diesem Artikel wollen wir uns dem Thema zu widmen, wie man bestehende Die Sims 4 Haushalte bearbeiten kann und wie man beispielsweise eine Person ausziehen lassen kann, wenn man mehr Platz für neue Sims braucht.

Haushalt in Die Sims 4 bearbeiten und Sims wechseln lassen

Kommen wir jetzt zu den notwendigen Schritten, um einen Haushalt in Die Sims 4 zu bearbeiten und einen bestimmten Sim ausziehen zu lassen und dadurch für mehr Platz im Haupt-Haushalt zu sorgen. Dabei hat man die Möglichkeit den Sim entweder in einen neuen spielbaren Haushalt ausziehen lassen oder aber man entfernt diese einfach und erstellt keinen neuen Haushalt. Wo da der Unterschied ist und welche Auswirkungen das hat, beschreiben wir unter den folgenden Überschriften. Bei Fragen rund um diese Anleitung oder die Haushaltsverwaltung in Die Sims 4 kannst Du uns natürlich immer schreiben.

Haushaltsverwaltung aufrufen

Im ersten Schritt musst Du erst einmal in das entsprechende Menü für die Haushaltsverwaltung wechseln. Die Verwaltung von den Haushalten in Die Sims 4 findest Du in der „Welten verwalten“ Übersicht oben rechts unter dem Menüpunkt „Haushaltsverwaltung“. Hier hast Du nun die Möglichkeit die bestehenden Haushalte zu sehen und natürlich auch zu bearbeiten. Sollte oben in der Leiste „Haushalte verwalten“ und unten die einzelnen Familien zu sehen sein, dann bist Du auf jeden Fall schon einmal im richtigen Menü.

Wähle als nächstes einen Haushalt in dem Fenster auf, den Du jetzt bearbeiten möchtest. Dazu klickst Du auf die jeweilige Familie und gehst dann unten rechts auf den Menüpunkt „Sims zwischen Haushalten verschieben“.

Haushalt bearbeiten und Sim ausziehen lassen

Haushalte verwalten in Die Sims 4: Einsteiger Tutorial

Haushalte verwalten in Die Sims 4: Einsteiger Tutorial

Kommen wir zum Thema, wie man in Die Sims 4 einzelne Sim ausziehen lasen kann. Wie oben schon einmal angedeutet hat man dort die Möglichkeit entweder einen komplett neuen Haushalt mit dem Sim zu erstellen, oder man erstellt einfach keinen neuen Haushalt. Solltest Du keinen neuen Haushalt erstellen, dann kann die Person zwar weiterhin noch an dem Spielgeschehen teilnehmen und beispielsweise angerufen werden oder zu Besuch kommen, allerdings kann man diese dann nicht mehr besuchen. Logisch, wo kein Haushalt und kein Haus, da kann man auch nicht viel besuchen. In unserem Fall erstellen wir jetzt einen neuen Haushalt und lassen den Sim dahin wechseln bzw. aussiehen.

  1. Um einen Sim ausziehen zu lassen musst Du als erstes in die Haushaltsverwaltung gehen und dort den jeweiligen Haushalt auswählen und „Sims zwischen Haushalten verschieben“ auswählen.
  2. Als nächstes wählst Du den Sim aus, der ausziehen soll und gehst dann oben auf den Button mit dem Männchen und dem Plus und der Beschrift „Neuen Haushalt erstellen“.
  3. Jetzt sind die nächsten Schritte recht einfach, denn die Bewohner aus dem Haushalt können relativ einfach von links nach rechts und umgekehrt über die beiden Pfeile geschoben und somit gewechselt werden.
  4. Zum Schluss solltest Du in dem Fenster „Haushalte verwalten“ dann jeweils den alten sowie den neuen sehen können.

Haus für den neuen Haushalt in Die Sims 4 erstellen

Wie oben schon geschrieben kann man die Person in dem neuen Die Sims 4 Haushalt jetzt entweder ganz ohne neues Haus oder Unterkunft belassen, allerdings kann dieser dann nicht mehr besucht werden. Wer der neuen Person dennoch einen Platz zum Leben geben will, der kann dieses natürlich auch machen und einfach ein neues Haus für diesen bauen.

  1. Dazu gehst Du als erstes wieder oben beschrieben in das Fenster mit der Überschrift „Haushalte verwalten“ und dort wiederum wählst Du den neuen Haushalt aus.
  2. Jetzt findest Du unten rechts einen Button mit einem Umzugswagen-Symbol und der Aufschrift „Haushalt auf ein neues Grundstück schieben“.
  3. Diesen Punkte wählst Du aus und anschließend kann man in der Übersichtskarte ein passendes Grundstück für den Sim wählen.
  4. Der Rest sollte dann jedem bekant sein und man kann ein Haus auswählen und noch festlegen, ob dieses entweder möbliert oder nicht möbliert sein soll.

Das waren alle wichtigen Schritte in unserer Anleitung rund um das Haushalte verwalten in Die Sims 4 und wie man einzelne Sim ausziehen oder aus bestehenden Haushalten wechseln und wieder einziehen lassen kann. Bei Fragen, Verbesserungen oder Ergänzungen sind Kommentare natürlich immer gerne erwünscht.

4 comments

  • Das hat mir alles nicht weiter geholfen. Ihr geht nicht auf die Fragen der Leute ein ihr schreibt einfach irgendwas. Ich weiß jetzt immer noch nicht wie man ein anderen SIM bei sich einziehen lässt. Also vielleicht könnt ihr mir doch noch sagen wie das geht. Ich weiß nicht wie man ein SIM bei sich einziehen lässt. Ich habe ihn in der Großstadt kennen gelernt und wir sind verheiratet. Aber erst seid kurzem. Ich habe auch schon eine Grundschülerin adoptiert. Und könnt ihr es mir beantworten?

    Reply
    • Du kannst den SIm bitten, bei dir einzuziehen. Aufden SIm klicken, AKtionen: Freundlich, bitten einzuziehen. Wenn es nicht sofortgeht, dann unterhalte dich erst ein bisschen.

      Reply
  • Ich habe die aktion “sim bitten ein zuziehen“ gewählt danach mich entschieden in deren haushalt ein zuziehen. Der haushalt an sich ist komplett jedoch kann ich nichts nix ihm anfangen? Aus welchem grund? Weil meine familie jetzt dort eingezogen ist?

    Reply
  • Hi,
    ich spiele Sims 4 auf der Ps4 und ich hatte schon einen Mann, aber der zieht einfach nicht bei mir ein und ich weiß nicht wie dieser Mann bei mir einziehen kann.

    Lg

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert