Die Sims 4 Mitbewohner ausziehen lassen und Haushalt aufteilen – so geht’s

Wie kann ich in Die Sims 4 Mitbewohner in einen anderen Haushalt ausziehen lassen oder allgemein loswerden? Um diese Frage soll es in diesem Artikel gehen und wir haben dir dazu eine kurze Schritt für Schritt Anleitung erstellt. Wie schon im vorherigen Teil kommt es später gerne mal dazu, das man einzelne Sims aus dem Haushalt loswerden und diese ausziehen lassen will. Da dieses bis heute auch schon einige Mal beim neuen Die Sims 4 der Fall bei uns war, haben wir die notwendigen Schritte dafür kurz in der nachfolgenden Liste zusammengefasst. Solltest Du noch Fragen rund um unsere Anleitung zum Die Sims 4 Sim ausziehen lassen haben, dann melde dich immer gerne über die Kommentare dieser Seite.

So kannst Du in Die Sims 4 einen Sim ausziehen oder umziehen lassen

Die Sims 4 - Sim ausziehen lassen

Die Sims 4 – Sim ausziehen lassen

Unter dieser Überschrift in diesem Artikel findest Du nun die notwendigen Schritte, um in Die Sims 4 einen Sim ausziehen oder aber in einen neuen Haushalt umziehen zu lassen. Das Vorgehen ist dabei recht einfach, wenn man die entsprechenden Menüs kennt. Es gibt beim Auszug noch eine wichtige Sache zu beachten und das ist die neue Heimat für den Sim. Hier hat man erstens die Möglichkeit einen komplett neuen Haushalt mit einem neuen Grundstück für den Sim zu erstellen. Alternativ kann man diesen einfach in einen neuen Haushalt ausgliedern und erstellt dabei kein neues Grundstück. In dem Fall kann der Sim zwar nicht mehr besucht werden, aber es kann mit ihm noch interagiert werden, zum Beispiel durch Anrufe oder Besuche.

  1. Im ersten Schritt musst Du die Haushaltsverwaltung in die Sims 4 öffnen. Dieses findest Du unter „Welten verwalten“ und dann unter „Haushaltsverwaltung“.
  2. Hier kannst Du nun die aktuellen Haushalte sehen, die es bei dir gibt. Sofern Du jetzt einen Sim ausziehen lassen willst, öffnest Du den entsprechenden Haushalt.
  3. Jetzt kannst Du auf den Button mit der Aufschrift „Sims zwischen Haushalten verschieben“ klicken und als nächstes den jeweiligen Sim wechseln und damit ausziehen lasen.
  4. Damit Du den Sim über die beiden Pfeile in den neuen Haushalt rüberschieben und damit wechseln lassen kannst, musst Du vorher noch auf der rechten Seite auf die Figur mit dem Plus klicken, um einen „neuen Haushalt erstellen“ zu können.
  5. Schiebe die Person jetzt rüber klicke dann auf abschließen und schon ist der Sim ausgezogen und nicht mehr in dem Haushalt.

Solltest Du jetzt noch ein neues Grundstück für diesen Sim festlegen, dann schaue in unserem Artikel über „Die Sims 4 Haushalt bearbeiten Tutorial“ nach, denn dort haben wir alle wichtigen Informationen zum Thema zusammengefasst. Gerne nehmen wir Verbesserungsvorschläge rund um die Frage, wie kann man in Die Sims 4 Haushalt aufteilen und einzelne Sim umziehen und einziehen lassen.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.