Die Sims 4 Geister Guide mit Tipps und Tricks

In diesem Artikel findest Du einen Die Sims 4 Geister Guide mit nützlichen Informationen und Tipps rund um die Todesarten, Farben und verschiedenen Geisterarten. Lange mussten wir auf Sie warten doch jetzt hat Electronic Arts ein Update veröffentlicht und die mehr oder weniger beliebten Geister finden Ihren Platz in dem neuen Die Sims 4. Auch in dem neuen Teil haben die unsichtbaren Wesen so einige Eigenschaften und Funktionen, die wir dir in dem folgenden Guide genauer beschrieben haben. Vor wenigen Wochen war es dann soweit und der neue Teil von Die Sims ist auf den Markt gekommen und bringt zahlreiche nützliche und tolle Neuerungen mit sich. Doch es gab auch einige Veränderung, die den Spieler nicht so gefallen haben und dazu gehört vor allem, dass es von Haus aus keine Geschirrspüler, Pools und auch keine Geister mehr gab. Doch dank dem neuen Update sind jetzt auch die Wünsche vieler Spieler wieder in dem neuen Die Sims 4 eingebaut und dazu gehören auch die erwähnten Geister.

Auch in dem neuen Teil fallen die Geister vor allem durch Ihre Farbe auf, welche die aktuelle Emotion wiedergespielt. Des Weiteren können diese auch in die eigenen vier Wände einziehen, auch wenn dafür einige Voraussetzungen gelten, denn dafür müssen sich die Bewohner unter anderem mit dem Geist anfreunden, dazu aber später in unserem Guide noch mehr.

Die Sims 4 Geister Tipps

Tipps für Die Sims 4 Geister

Tipps für Die Sims 4 Geister

Unter den nachfolgenden Überschriften haben wir dir einige wichtige Informationen rund um die Geister in Die Sims 4 zusammengefasst und mit einigen Tipps und Tricks gepaart. Wenn Du noch Fragen zu dem Thema Geister haben solltest, von denen hier noch nichts zu lesen ist, dann schreibe uns gerne über die Kommentare dieser Seite.

Tipp 1: So kannst Du zum Geist in Die Sims 4 werden

Die Voraussetzungen um eine Geist im dem neuen Sims 4 zu bekommen sind immer noch die gleichen, wie im vorherigen Teil. Denn einer deiner Sims muss dafür das zeitliche segnen und anschließend kriecht nach einigen Tagen aus dem Grabstein oder der Urne ein Geist heraus, der dann nach und nach in den Haushalt geholt werden kann. Wie oben geschrieben müssen sich deine Sims vorab mit dem Geist befreunden, damit dieser auch in den Haushalt gehen kann. Wer keine Lust und vor allem keine Zeit hat sich lange mit dem Freund zu befreunden, der kann den Wert unter anderem auch mit den TestingCheats in Die Sims 4 binnen weniger Sekunden erhöhen.

Tipp 2: Farben der Geister erklärt

Wie oben schon einmal angedeutet hat die Farbe von dem Die Sims 4 Geist tatsächlich eine Funktion und zwar werden damit seine Emotionen dargestellt. Die Geisterfarbe ändert sich immer sobald sich die Emotion ändert. Wenn sich die Geister Farbe beispielsweise auf Rot ändert, dann bedeutet dieses, das der unsichtbare Charakter nicht gerade gut gelaunt und wütend ist. Bei einer violetten Farbe ist dieser beispielsweise Benommen und so weiter.

Tipp 3: Kein Nachwuchs: Keine Baby Geister möglich

Hin und wieder taucht die Frage bei einigen Spieler auf, ob die Sims 4 Geister auch Baby bzw. Kinder haben können. Die Geister können sowohl nicht sterben, da Sie ja bekanntlich schon tot sind, als auch keinen Nachwuchs bekommen. Das heißt es aktuell nicht möglich als Geist weitere Kinder zu bekommen, die ebenfalls die gleiche Form annehmen. Natürlich kann man als normaler Sim mit den Geistern eine Freundschaft oder eine Beziehung aufbauen, welches teilweise sogar Voraussetzung ist, damit diese überhaupt in den eigenen Haushalt kommen können.

Tipp 4: Die Todesarten der Geister

Durch die bekannten Todesarten bekommt jeder Geist in Die Sims 4 eine eigene Eigenschaft. So hat ein verbrannter Sim beispielsweise die Eigenschaft, das dieser selber gerne FEuer in dem Haus legt und versucht andere Sims ebenfalls den gleichen Tod zu bringen. Ein Geist der beispielsweise wegen einem Stromschlag gestorben ist oder von der Kuhpflanze gefressen werde, der wird mit großer Wahrscheinlichkeit bei der Stimmung Rache gegen andere Sims vorgehen.

Die Sims 4 Geister Errungenschaften

Selbstverständlich gibt es auch wieder einige Errungenschaften was die Geister in Die Sims 4 angeht. Drei davon haben wir dir unter diesem Absatz schon beschrieben, weitere folgen sofern verfügbar.

Errungenschaft Bemerkung Punkte
Wie wär’s Techtelmechtel mit Geist 10 Punkte
Gespenstisch Haushalt mit einem Geist 25 Punkte
Gespenster Familie Haushalt mit acht Geistern 100 Punkte

Sims 4 Geister in normalen Sim umwandeln und wiederbeleben

Wie schon in unserem Artikel rund um das Wiederbeleben in Die Sims 4 beschrieben, kann man natürlich auch einen Geist wieder in einen normalen Sim verwandeln und dafür gelten auch einige Voraussetzungen. Wir haben zwei Möglichkeiten uns angeschaut und diese unter den beiden folgenden Überschriften beschrieben.

Ambrosia zum Umwandeln von Geist in normalen Sim

Mit Hilfe der sogenannten Ambrosia Mahlzeit in Die Sims 4 kannst Du einen Geist in einen normalen Sim umwandeln. Für das Gericht muss dein Sim allerdings Level 10 der Fähigkeit Feinschmecker besitzen und du benötigst die Zutaten Kaiserfisch, Schnitterblume und den Jugendtrank. Nachdem der Geist das Ambrosia verspeist hat, verwandelt sich dieser wieder in einen normalen Sim und man kann diesem so ein wenig Leben damit einhauchen. Am besten stellt man das Gericht dafür direkt auf einen Tisch oder an die Theke, sodass sich der Geist dort direkt bedient.

Geist in Die Sims 4 verwandeln mit Epische Saga

Wie schon in dem verlinkten Artikel beschrieben kann man einen Geist in Die Sims 4 auch mit der sogenannten Epischen Saga wiederbeleben. Dazu muss man das Bestreben Bestseller Autor haben und wenn der Geist das Buch gelesen hat, dann wird dieser in einen normalen Sim zurückverwandelt.

Das war unser Die Sims 4 Geister Guide mit einige Tipps und Tricks. Bei weiteren Fragen hinterlasse uns gerne einen Kommentar unter dieser Seite.

18 comments

  • Epische Saga ?!?
    Ich weiß jetzt nicht ob es mit einem Kinderbuch klappen würde. Muss es irgend etwas bestimmtes sein ???

    Reply
    • Wenn du das Bestreben des Meisterhaften Autors abschließt, wird die Option des „Buch des Lebens schreiben“ freigeschaltet. Dieses kann dein Sim schreiben und nach Abschluss des Buches, kann er es einem lebenden Sim widmen. Stirbt dieser Sim, dem das Buch gewidmet wurde, kann er in Geisterform dieses Buch des Lebens lesen und bekommt so wieder Leben eingehaucht.

      Reply
  • Jetzt habe ich den Geist ins Jenseits entlassen und trotzdem schwirrt der noch übers Grundstück. ich bekomme den gar nicht mehr weg… was mach ich jetzt? Könnt Ihr helfen?

    Reply
  • Beim SPUCKENDEN LANDSITZ gibt es ja ZWEI GEISTER und ich hätte schon alles VERSUCHT sie einziehen zu lassen….GEHT NUR NICHT….könnt ihr mir helfen……

    Reply
    • Na klar ihr müsst auf die Großschreibe Taste gedrückt halten und dann auf den Geist klicken dann steht da zur Familie inzufügen da müsst ihr drauf gehen und schon ist der Geist in eurer Familie.

      Reply
  • Bei mir sind schon viele Sims gestorben und ich habe gewartet und gewartet aber es kommt nichts.Ich habe nur Urnen dort stehen,weil ich dachte das es nur draußen geht. Und jetzt habe ich noch immer keine Geister.Im Internet steht immer ,,Die Geister kommen nach ein paar Tagen!“Ich habe gewartet und nichts ist passiert.Kann mir jemand helfen?Das wäre nett❤️

    Reply
  • Ich habe ein kind von mir älter werden öassen umd dan wahr es unsichtbar was soll ich tun das ist manschmal echt närvig bitte hilft mir!?☺☺

    Reply
    • Hey, du kannst das Spiel einfach nochmal neu laden. Also off gehen und dann nochmal ins Spiel einloggen. Also so hat es bei mir geklappt. Oder ohne zu speichern auf Welten verwalten und dann nochmal in die Familie und es nochmal altern lassen. Ist etwas doof, aber so geht es. Daher immer speichern, bevor du ein Kind altern lässt (:

      Reply
  • Ich hab da mal ne Frage… Ich spiele viele Haushalte gleichzeitig und jetzt sind mir meine ganzen Greise weggestorben und ich hab keine Grabsteine :/ man kann sich ja mit dem cheat showhiddenobjects versteckte Objekte wie zb einen Grabstein holen… gibts dann die möglichkeit einen von den verstorbenen Geistern die ohne Grabstein sind weil ich nicht Anwesend war an einen Grabstein zu binden? oder gibts die möglichkeit einen immer wieder überschriebenen spielstand in einzelne aufzuteilen und so einen vorherigen wieder zu laden? das ich da wieder anfangen kann bevor die ganzen greise gestorben sind?

    Reply
  • wie kann ich meinen sim in einen normal sie verwandeln ich hab ihn als geist ercheatet aber ich kriege es nicht mehr hin die cheats die ihn angeblich normal machen helfen nicht

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.