Destiny Ätherschlüssel und Äther-Truhen: Fundorte und Tipps

Was hat es eigentlich mit dem Ätherschlüssel un den Äther-Truhen in Destiny auf sich und wo befinden sich die Fundorte? Diese Frage wird mit Sicherheit so einige Spieler in den kommenden Tagen und Wochen beschäftigen und wir haben dazu einige Tipps in diesem Artikel zusammengefasst. Vor wenigen Tagen war es dann endlich soweit und Bungie hat das neue DLC mit dem Namen Haus der Wölfe für Destiny veröffentlicht. Es gibt jede Menge Neuerungen und dazu gehören unter anderem auch das Gefängnis der Alten. Hier hat man die Möglichkeit mit anderen Spielern gegen Gegnerwellen anzutreten und übersteht man diese erfolgreich und hat bestenfalls noch Schatzschlüssel dabei, dann warten einige Belohnungen wie Waffen, Ausrüstung, seltsame Münzen oder aber auch Lichtpartikel auf die Spieler. Doch manchmal ist es gar nicht so einfach an die Schatzschlüssel zu kommen. Eine Möglichkeit die Schlüssel zu bekommen sind unter anderem die Ätherkisten oder Äther-Truhen, wobei die Chance hier wohl nicht besonders groß sein soll.

Fundorte der Ätherschlüssel und Äther-Truhen in Destiny

Ätherschlüssel und Truhen bei den Wolfsrudeln in Destiny Haus der Wölfe

Ätherschlüssel und Truhen bei den Wolfsrudeln in Destiny Haus der Wölfe

Eine Neuerungen von dem neuen Haus der Wölfe DLC sind die Wolfsrudel, welche sich in bestimmten Gebieten auf Beutezug begeben. Das erkennt man an der Meldung „Ein Wolfsrudel ist auf Beutezug“, wenn man sich in den Gegenden befindet, die wir unten aufgelistet haben. Hier sieht man dann ein oder mehrere Schiffe mit Gegnerwellen und darunter befindet sich ein besonders starker Gegner und das ist ein starker Gefallener. Wenn Du diesen Gefallenen erfolgreich besiegst, dann bekommst Du den Ätherschlüssel. Der Ätherschlüssel ist nichts anderes als eine Art Buff mit dem man die Ätherkisten oder Äther-Truhen öffnen kann, der für insgesamt 90 Sekunden anhält.

Die Wolfsrudel können nach aktuellen Informationen an sechs verschiedenen Gebieten erscheinen, zu denen Gebiete auf der Erde, auf dem Mond und der Venus gehören.

  • Fundorte auf der Erde: Himmelswacht und Vergessene Küste
  • Fundorte auf dem Mond: Anker des Lichts und Schützenlinie
  • Fundorte auf der Venus: Zitadelle und Gluthöhlen

Wo finde ich die Äther-Truhen?

Es gibt mehrere Fundorte für die Äther-Truhen im neuen Destiny Haus der Wölfe DLC, genauer gesagt sind es 4 bis 6 mögliche Positionen, wo sich diese Kiste verstecken kann. Einige Destiny Spieler auf Reddit haben sich die Mühe gemacht und die verschiedenen möglichen Fundorte der Äther-Kisten zusammengefasst. Aufgrund der Zeitbeschränkung von 90 Sekunden bei dem Ätherschlüssel sollte man sich also beeilen. Wer Probleme hat die Truhen zu finden, der sollte sich die folgenden Screenshots ansehen, hier kann man die ungefähren Positionen ganz gut sehen.

Haben wir noch wichtige Informationen rund um die Ätherschlüssel und Äther-Truhen rund um die Wolfsrudel in Destiny vergessen? Wenn ja, schreibe es uns gerne in die Kommentare.

4 comments

  • Hab letztens mit jemandem zusammen gespielt, er hat sich die Kiste gekrallt uns ist verschwunden, also bin ich ihm gefolgt.. Wir verließen das Gebiet kehrten schlagartig um uns siehe da, die Truhe war erneut verfügbar. Jetzt jage ich die wolfsrudel zum 10. Mal und der Trick mit der kiste hat erst 2 mal geklappt. Gibt es evtl. 2 verschiedene truhen, wie oft muss ich die wölfe jagen bis mal nen Schatzschlüssel bei raus springt?

    Reply
  • Hi di ho,

    die Truhe bleibt am selben Platz.

    Du kannst sie mehrfach öffnen, wenn du schnell genug bist.

    Dazu musst du (ich nehm als Beispiel Anker des Lichts) schnell das Gebiet verlassen, z.B. in Richtung Schützenlinie.
    Sobald du Anker des Lichts verlassen hast, umdrehen und wieder zurück zur Truhe.
    Dann kannst du sie erneut öffnen.

    In Himmelswacht kann man die Truhe sogar bis zu 4 oder 5 mal aufmachen, je nach Position der Truhe und der eigenen Schnelligkeit 🙂

    Reply
  • Hi Leute,

    Stand letzten vor der Truhe und konnte sie dann nicht öffnen. Stand dann glaub ich Ähterschlüssel fehlt. Hat einer eine Ahnung woran das lag? Hab ich was übersehen das ich was nicht mehr im Inventar hatte?

    Gruß

    Reply
  • Das hängt davon ab, wann du in den Kampf eingetreten bist. Kommst du zu spät und erlebst quasi nur noch so das Ende mit, bist du „nicht berechtigt“ den Schlüssel für die Truhe zu besitzen.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.