Dead Island 2: Waffen reparieren

Wie kann man die Waffen in Dead Island 2 reparieren? Warum gehen die Waffen so schnell kaputt und kann man die Haltbarkeit verbessern oder die Abnutzung der Waffen deaktivieren? Vor wenigen Tagen ist das neue Dead Island 2 erschienen und wer schon die eine oder andere Stunde in dem Zombie-Schnetzler verbracht hat, der wird sicher auch schon einige Zombies umgelegt haben. Um die Zombies zu erledigen stehen einem verschiedene Waffen zur Verfügung und dazu gehören nicht nur Schusswaffen, sondern vor allem auch jede Menge Nahkampfwaffen. Wenn man einige Zombies mit einer Nahkampfwaffe erledigt hat, dann erscheint früher oder später die Nachricht „Waffe kaputt“ und man steht mit den bloßen Fäusten vor den Gegnern. Stellt sich die Frage, wie kann man in Dead Island 2 eine Waffe reparieren?

Waffe reparieren in Dead Island 2

Um die Waffen zu reparieren, muss man einfach nur eine Werkbank aufsuchen. Die erste Werkbank findet schon nach circa 30 Minuten Spielzeit in dem ersten „Safe-House“ mit den anderen Überlebenden. Mit der Werkbank muss man dann einfach interagieren und kann dann bestehende Waffen reparieren und verbessern aber auch neue Waffen herstellen. Die Voraussetzung ist natürlich, dass man die entsprechenden Materialien und das Geld für die Reparatur der Waffen besitzt.

Die Werkbank in dem ersten großen Safe-House ist nicht die einzige Werkbank, die man im Spiel finden kann. Im Laufe des Spiels findet man immer mal wieder eine Werkbank, wo man dann schnell die kaputten Waffen reparieren kann.

  1. An die Werkbank gehen und damit interagieren.
  2. Unter der Registerkarte „Waffe“ die beschädigt Waffe auswählen und dann über die Enter-Taste (PC), die X-Taste (PS5/PS4) oder die A-Taste (Xbox Series/Xbox One) die Waffe reparieren.

Waffen reparieren

Es können übrigens nicht alle Waffen in Dead Island 2 repariert werden. Die „einfachen Waffen“ lassen sich häufig nicht reparieren.

Waffen Abnutzung deaktivieren?

Bislang gibt es in Dead Island 2 keine Einstellung mit der man die „Waffen Abnutzung“ deaktivieren kann. Die Waffen nutzen sich im Nahkampf immer ab und daran kann man auch nichts ändern. Vermutlich wird früher oder später eine Mod erscheinen mit der man die Waffen-Abnutzung abschalten kann, ähnlich wie das schon in Vorgänger in Form von Dead Island 1 möglich war.

Waffen verbessern und recyclen

Neben der Reparatur von Waffen kann man an der Werkbank auch noch Waffen verbessern und Mods sowie Vorteile herstellen aber auch die Waffen zerlegen. Durch das Zerlegen der Waffen bekommt man Materialien, die man dann wiederum für Upgrades verwenden kann.

  • Waffe upgraden: An der Werkbank die Waffe auswählen und die Dreieck-Taste (PlayStation) oder die Y-Taste (Xbox) drücken und die Mod oder Vorteile freischalten/ändern.
  • Waffe zerlegen: Die Waffe an der Werkbank auswählen und den rechten Analog-Stick gedrückt halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert