Dead Island 2 Schwierigkeitsgrad ändern: Zu Schwer?

Vor wenigen Tagen ist das neue Dead Island 2 erschienen und das Spiel erfreut sich wie erwartet einer großen Beliebtheit. Nach Jahren der Entwicklungszeit und Verschiebungen ist der zweite Teil des Zombie-Schnetzlers endlich erschienen und kann sich durchaus sehen lassen. Wer schon die eine oder andere Stunde mit dem Spiel verbracht und etliche Zombies erledigt hat, der wird sich früher oder später vielleicht mal die Frage nach dem Schwierigkeitsgrad stellen. Je nachdem wie viel Erfahrung man schon mit dem ersten Teil gesammelt hat, kann es vor allem für Einsteiger schon relativ knifflig werden, die Zombies von sich fernzuhalten und zu erledigen, ohne das man selber zu viel Schaden nimmt. Kann man in Dead Island 2 den Schwierigkeitsgrad ändern und wenn ja, wo findet man die Einstellung dafür?

Schwierigkeitsgrad in Dead Island 2 ändern?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, nein es gibt keine Einstellungsmöglichkeit für den Schwierigkeitsgrad. In der aktuellen Version des Spiels kann man weder zum Spielstart noch im Laufe des Spiels den Schwierigkeitsgrad anpassen. Das war übrigens auch schon im Vorgänger in Form von Dead Island und Dead Island Riptide der Fall. Wenn einem die Kämpfe gegen die Zombies zu schwer sind, dann gibt es aber ein paar Tipps mit denen man die Kämpfe erleichtern und erfolgreich absolvieren kann.

Schwierigkeitsgrad ändern

Dead Island 2 zu schwer?

  • Angriffen ausweichen: Auf dem PC kann man über die ALT-Taste, auf der PS5 über die L1-Taste und auf der Xbox Series über die LB-Taste den Angriffen ausweichen. Das Ausweichen ist in Dead Island 2 sehr effektiv, um in den Kämpfen nicht allzu viel Schaden zu nehmen.
  • Zombie-Gruppen vermeiden: Wenn man von zu vielen Zombies angegriffen wird, dann ist es manchmal auch sinnvoll die Beine in die Hand zu nehmen und zu flüchten. Anschließend kann man sich den Zombies einzeln nähern und erledigen.
  • Waffen verbessern: In Dead Island 2 kann man nicht nur kaputte Waffen reparieren, sondern auch Waffen verbessern und upgraden.
  • Regelmäßig heilen: Über die Medikits kann man die Lebenspunkte wieder auffüllen und sich heilen. Die Medikits kann man später selber herstellen und craften.
  • Fähigkeiten/Fertigkeiten benutzen: Neben Waffen stehen dem Spieler auch verschiedene Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Verfügung. Das Ausweichen ist übrigens auch eine Fertigkeit, die man schon früh im Spiel erlernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert