Dead Island 2 speichern: Spielstand sichern

Wie kann man in Dead Island 2 den Spielstand speichern? Gibt es in dem zweiten Teil des Zombie-Schnetzlers eine Auto-Save-Funktion mit der automatisch gespeichert wird oder muss man immer manuell speichern? So wird in den ersten Spielstunden vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Dead Island 2 zugelegt und schon die eine oder andere Minute gespielt hat. Aufgrund des anfangs doch recht hohen Schwierigkeitsgrades, den man übrigens nicht ändern kann, wäre es doch praktisch vor harten Kämpfen zwischenzuspeichern. Doch wie kann man speichern?

Automatisch speichern in Dead Island 2

Wie schon im ersten Dead Island kann man auch in dem neuen Dead Island 2 nicht manuell speichern. Das Spiel hat ein Auto-Save-Feature, das nach bestimmten Aktionen automatisch das Spiel speichert. Das Speichern wird auch über ein Palmen-Symbol unten rechts am Bildschirmrand angezeigt. Auch wenn das Spiel relativ häufig automatisch speichert, so gibt es wie in Dead Island 1 auch im neuen Teil wieder einen Trick mit dem man manuell speichern und die Auto-Save-Funktion jederzeit triggern kann.

Dead Island 2 Spielstand speichern

Spielstand manuell speichern?

Alles was man für das manuelle Speichern machen muss, ist das Quest-Log öffnen und dann eine verfügbare Quest auswählen. Sobald man die Quest über das „Quest“-Menü ändert und zurück ins Spiel wechselt, erscheint unten rechts der „Speichern“-Hinweis mit dem Palmen-Symbol und der Spielstand wird gespeichert. Leider ist es nicht möglich mehrere Speicherstände unter einem Spielstand anzulegen. Wer möchte, der kann allerdings einen neuen Spielstand mit einem neuen Charakter bzw. neuen Schlächter erstellen und so ein neues Spiel starten. Dafür einfach im Hauptmenü auf die „Schlächter“ wechseln und einen neuen Charakter erstellen. Der neue Charakter wird allerdings unter einem neuen Spielsand angelegt und damit muss man auch nochmal komplett von vorne anfangen und kann keine Fortschritte von einem anderen Spielstand übernehmen.

Tipp: So kann man die kaputten Waffen in Dead Island 2 reparieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert