Dead Island 2 Charakter wechseln: Schlächter ändern?

Wie kann man den Charakter in dem neuen Dead Island 2 wechseln? Kann man den Schlächter nachträglich ändern und wenn ja, wie funktioniert das? Bevor man sich in das neue Zombie-Geschnetzel stürzen kann, muss man sich erst einmal für einen Charakter entschieden. Insgesamt stehen sechs verschiedene Charaktere bzw. Schlächter zur Auswahl, die nicht nur anders aussehen, sondern auch andere Attribute und persönliche Fähigkeiten haben. Während man mit Amy und Bruno beispielsweise schnelle und kritische Treffer austeilen kann, sind Carla und Ryan eher widerstandsfähige Charaktere, die einiges an Schaden aushalten aber dafür nicht ganz so flink sind und kritische Treffer austeilen. Wenn man sich für einen Charakter entschieden und ein paar Minuten gespielt hat, dann stellt sich früher oder später meist die Frage, wie kann man den Charakter ändern?

Wie kann man den Schlächter wechseln?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, man kann den Charakter nicht im laufenden Spiel ändern. Wenn man sich zum Spielbeginn für einen Schlächter entschieden hat, dann lässt sich die Entscheidung zumindest für diesen Spielstand nicht rückgängig machen. Aber keine Sorge, auch wenn die Schlächter wie erwähnt verschiedene Attribute und persönliche Fähigkeiten haben, so nähern sich die Fähigkeiten der einzelnen Slayer im Spielverlauf immer weiter an, sodass die Charaktere am Ende schon ziemlich ähnlich sind. Nur in den ersten Spielstunden sind die persönlichen Fähigkeiten und die Attributunterschiede deutlicher spürbar.

Neuen Spielstand erstellen und anderen Charakter wählen

Wer gar nicht mit dem Charakter zurechtkommt oder einfach mal die anderen Schlächter ausprobieren möchte, der kann natürlich jederzeit einen neuen Spielstand erstellen und einen anderen Schlächter wählen.

  1. Im Hauptmenü den Menüpunkt „Schlächter“ und einen freien Schlächter-Slot auswählen.
  2. Das Intro überspringen und in der „Flugzeug-Szene“ einen neuen Schlächter auswählen.
  3. Anschließend startet das Spiel mit dem neuen Charakter von vorne.

Charakter ändern

Gibt es Einschränkungen bei den Charakteren?

Bis auf die persönlichen Fähigkeiten und die Attribute gibt es keine weiteren Einschränkungen unter den Schlächtern. Die Charaktere können alle die gleichen Nahkampfwaffen und Schusswaffen benutzen, die man im Laufe des Spiels finden und benutzen kann. Es gibt in Dead Island 2 keine charakter-spezifischen Waffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert