Dead by Daylight Crossplay: PS4 und PC zusammen spielen?

Wie sieht es eigentlich mit der Crossplay-Unterstützung in Dead by Daylight aus? Kann man Dead by Daylight auf der PS4 mit PC und/oder Xbox One zusammen spielen? Beim Thema Crossplay in PC- und Konsolenspielen hat sich vor allem im letzten Jahr so einiges getan, was unter anderem an großen Spielen wie Fortnite oder aber an dem neuen Call of Duty Modern Warfare liegt, die von Haus aus eine Crossplay-Unterstützung mitbringen und die man plattformunabhängig mit Freunden und anderen Spieler zusammen spielen kann. Wer hin und wieder mal das Survival Horror-Videospiel namens Dead by Daylight spielt und einige Freunde hat, die auf anderen Plattformen spielen, der stellt sich früher oder später meist die Frage nach dem Crossplay. Hat sich bei dem Thema im Laufe der letzten Monate etwas geändert?

Dead by Daylight: PS4 und PC zusammen spielen?

Auch wenn sich viele Spieler eine Crossplay-Unterstützung in Dead by Daylight wünschen, so kann man das Spiel zumindest in der aktuellen Version noch nicht im Crossplay spielen. Im November letzten Jahres gab es mal kurze Informationen zum Thema Crossplay, allerdings betrafen diese nur die PC-Version. Neuerdings kann man Dead by Daylight im Crossplay spielen, allerdings nur die verschiedenen PC-Versionen (Steam, Windows Store) und NICHT mit der Konsolenversion auf PS4, Xbox One und der Nintendo Switch.

Crossplay-Unterstützung für Dead by Daylight geplant?

Bislang gibt es leider auch noch keine Informationen von den Entwicklern, dass das Thema Crossplay ganz oben auf der Roadmap steht, sodass man vermutlich im Jahr 2020 nicht unbedingt damit rechnen sollte. Natürlich kann sich an dem Thema jederzeit etwas ändern und morgen erscheint ein Dead by Daylight Update, welche Crossplay integriert und ein Zusammenspiel von PS4, Xbox One und PC erlaubt. Die größten Hoffnungen sollte man sich den aktuellen Berichten zufolge aber wohl nicht machen. Das gilt übrigens nicht nur für Crossplay, sondern auch für Cross-Progression.

Update: Vor kurzem ist Dead By Daylight Mobile erschienen. Auch die mobile Version bietet keine Crossplay-Unterstützung an.

Sollte es weitere Informationen zum Thema Crossplay in Dead by Daylight geben, dann werden wir diese hier natürlich ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert