Red Dead Redemption 2 Crossplay: PS4 und PC zusammen spielen?

Vor wenigen Stunden ist Red Dead Redemption 2 für den PC erschienen und wie schon zu erwarten war, erfreut sich das Action-Adventure auch bei PC-Spielern einer großen Beliebtheit. Auch wenn das Spiel noch einige Startschwierigkeiten hat und es einige Berichte über Abstürze gibt (die sich höchstwahrscheinlich in den kommenden Tagen von alleine beheben werden), so läuft das Spiel den Berichten zufolge bei den meisten Spielern recht rund. In der PC-Version ist nicht nur die umfangreiche Singleplayer-Kampagne mit dabei, sondern natürlich auch der Online-Modus in Form von Red Dead Online, der bereits seit einem Jahr für die Konsolen draußen ist und ständig weiterentwickelt wurde. Im Zusammenhang mit dem Release haben wir uns gefragt, hat Red Dead Redemption 2 eine Crossplay-Unterstützung? Kann man das neue RDR2 im Crossplay auf dem PC mit Spielern auf der PS4 oder Xbox One zusammen spielen?

Red Dead Redemption 2 Crossplay-Unterstützung? PS4, Xbox One und PC zusammen spielen?

Auch wenn es inzwischen einige Top-Titel mit Crossplay-Unterstützung gibt, wie beispielsweise das neue Call of Duty Modern Warfare (2019), so bringt Red Dead Redemption 2 bzw. der Online-Modus in Form von Red Dead Online zum Release keine Crossplay-Unterstützung mit. Somit kann man als PC-Spieler nicht mit Freunden zusammen spielen, die auf der PlayStation 4 oder Xbox One spielen. Das gilt übrigens auch wenn man auf der PS4 spielt und mit Freunden auf der Xbox One zusammen spielen möchte.

Nach unserer Recherche gibt es aktuell auch noch keine Ankündigungen oder Gerüchte über eine kommende Crossplay-Unterstützung für Red Dead Online. Somit bleibt es wohl nur zu hoffen, dass das Spiel noch um das Feature ergänzt wird, die größten Hoffnungen sollte man sich aber vermutlich nicht machen. Auch Grand Theft Auto 5 aus dem Hause Rockstar Games hat bis heute keine Crossplay-Unterstützung.

Sollte sich wider erwarten etwas an dem Thema ändern, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

4 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.