Cyberpunk 2077 Download geht nicht und hängt: Was tun?

Was kann man tun, wenn der Cyberpunk 2077 Download hängt? Warum funktioniert der Download von Cyberpunk 2077 über Steam nicht und wieso stoppt der Download immer wieder? So oder so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Spiel aus dem Hause CD Projekt Red über Steam zugelegt hat und das Spiel gerade herunterlädt. Während der Download anfangs keine Probleme macht, hängt er sich im letzteren Viertel immer wieder auf und es stellt sich die Frage, woran liegt das und wie kann man das Download-Problem auf Steam beheben?

Cyberpunk 2077 Download hängt: Download-Probleme auf Steam?

Wenn der Cyberpunk 2077 Download in Steam stehen bleibt und hängt, dann ist das in den meisten Fällen kein Fehler. Der Download von dem Spiel stoppt immer mal wieder, weil die verschlüsselten Daten von dem Preload entschlüsselt und entpackt werden müssen. Dies kann je nach Festplatte und Downloadfortschritt einige Minuten in Anspruch nehmen. Um zu sehen, ob der Download wirklich hängt oder die verschlüsselten Preload-Daten noch entpackt werden, muss man einfach in der Download-Übersicht die Laufwerksauslastung beachten. Wenn der Download hängt und nicht weiter geht aber die Laufwerksauslastung hoch ist, dann werden die Daten noch im Hintergrund entpackt und man muss einfach abwarten.

Es gibt leider keine wirkliche Möglichkeit mit der man das Entpacken und die Installation von Cyberpunk 2077 beschleunigen kann, da es wie oben schon erwähnt größtenteils an der eigenen Hardware und vor allem der verbauten Festplatte liegt, wie schnell die Daten entpackt werden können. Um die Installation ein wenig zu beschleunigen sollte man einfach darauf achten, dass auf dem PC keine anderen Programme und Installationen laufen und die Hardware zusätzlich auslasten.

Cyberpunk 2077 Download hängt

Übrigens, wenn der Cyberpunk 2077 Download nicht geht und eine Festplattenaktivität in dem Steam-Client angezeigt wird, dann sollte man Steam auf keinen Fall neustarten, dann dauert es nur noch länger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert