Cyberpunk 2077: Dialog Symbole und deren Bedeutung

Welche Bedeutung haben die Dialog-Symbole in Cyberpunk 2077? Warum wird bei einigen Dialogen ein Symbol vor den einzelnen Optionen angezeigt und bei anderen wiederum nicht? Wer schon die eine oder andere Stunde in Night City verbracht und auch schon mit einigen NPCs gesprochen hat, der wird in den Gesprächen sicher auch die Dialog-Optionen mit Symbolen von einem Yin-Yang-Symbol oder auch einem Schraubenschlüssel-Symbol gesehen und sich gefragt haben, was es damit auf sich hat und warum die Symbole manchmal angezeigt werden.

Was bedeuten die Symbole in den Dialogen?

Wenn man sich die Dialog-Symbole anschaut, dann stellt der eine oder andere vielleicht fest, dass man die Symbole schon einmal irgendwo gesehen hat. Bei den Symbolen handelt es sich um die Attribut-Symbole wie zum Beispiel dem Yin-Yang-Symbol für die Coolness, das Faust-Symbol für die Konstitution oder aber auch das Schraubenschlüssel-Symbol für die technischen Fähigkeiten.

  • Faust-Symbol – Konstitution
  • Linsen-/Kreis-Symbol – Reflexe
  • Schraubenschlüssel-Symbol – Technische Fähigkeit
  • Acht Punkte-Symbol – Intelligenz
  • Yin-Yang-Symbol – Coolness

Wenn in einem Dialog wie beispielsweise mit dem XBD-Händler, bei dem man den Braindance kaufen kann, das Yin-Yang-Symbol mit der Zahl 5 angezeigt wird, dann kann man die Dialog-Option erst auswählen, wenn man das Coolness-Attribut auf Stufe 5 gebracht hat. Das Um die Attribute zu leveln muss man die sogenannten Attributspunkte sammeln. Die Attribute bzw. Attributspunkte lassen sich anders als die Vorteilspunkte übrigens nicht zurücksetzen, sodass man hier nicht umskillen kann.

Cyberpunk 2077: Dialog Symbole und deren Bedeutung

Neben den Symbolen von den Attributen gibt es teilweise auch noch Symbole von den Lebenswegen in den Dialogen. In dem Fall sollte man die Option wählen, die zu dem gewählten Lebensweg passt.

  • C – Corpo
  • N – Nomad
  • S – Streetkid

Was bedeuten die Farben bei den Dialog-Optionen?

Die gelben Dialog-Optionen handelt es sich um missionsbezogene Dialoge und bei den blauen Dialoge-Optionen handelt es sich um Dialoge mit zusätzlichen Informationen, die man sich aber nicht unbedingt anhören muss. Es gibt übrigens auch gelegentlich zwei gelbe Dialog-Optionen, die Auswirkungen auf den Missionsverlauf haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.