Cyberpunk 2077: Ziele markieren

Wie kann man in Cyberpunk 2077 ein Ziel markieren? Welche Taste muss man auf der PS4, Xbox One oder dem PC drücken, wenn man einen Gegner markieren möchte? Diese Frage wird vielleicht den einen oder anderen Spieler von dem neuen Cyberpunk 2077 beschäftigen, der gerade das Basistutorial spielt und sich mit dem Stealth-Tutorial vertraut macht. In dem Stealth-Tutorial muss man im Rahmen einer Aufgabe insgesamt vier Wachen mit dem Scanner markieren. Auch im späteren Spielverlauf gibt es immer wieder Missionen wo man Ziele markieren muss. Stellt sich nur die Frage, wie funktioniert das mit dem Ziele markieren in Cyberpunk 2077?

Ziele in Cyberpunk 2077 markieren

Wenn man in Cyberpunk einen Gegner markieren möchte, dann muss man zuerst den Scanner aktivieren und kann darüber dann das Ziel markieren. Den Scanner kann man über die L1-Taste (PS4), LB-Taste (Xbox One) oder die Shift-Taste (PC) aktivieren. Anschließend kann man das Ziel in den Fokus nehmen und durch drücken von dem rechten Analog-Stick (PS4, Xbox One) oder durch drücken von dem Mausrad (PC) markieren.

  • PS4: R3-Taste (rechten Analog-Stick drücken)
  • Xbox One: RS-Taste (rechten Analog-Stick drücken)
  • PC: Mausrad drücken

Das Ganze funktioniert übrigens nicht nur mit einem Gegner bzw. Ziel, sondern man kann auch mehrere Gegner bzw. Ziele gleichzeitig markieren. Einmal markiert kann man die Gegner deutlich einfacher und besser verfolgen und beobachten, was für ein Stealth-Gameplay sehr wichtig ist.

Cyberpunk 2077 Ziele und Gegner markieren

Gegner markieren funktioniert nicht?

Bei einigen Spielern scheint es Probleme mit dem Markieren von Zielen auf dem PC zu geben. Wenn das Tagging durch drücken von dem Mausrad in der PC-Version nicht funktioniert, dann kann man das Markieren auch auf eine andere Taste legen. Dazu einfach die Einstellungen öffnen und unter der “Tastenbelegung” und dem Abschnitt “Allgemein” die Markieren-Taste anders belegen.

3 comments

  • Danke! DANKE!!!
    Ich war schon verzweifelt wegen der verdammten Markierung der vier Wachen! Eine gewisse Frustresistenz ist einfach unabdingbar bei der Leidenschaft. Weiter so!

    Reply
  • Hallo zusammen
    Ich bin jetzt ca 1 stunden dran auf der xbox series x zu markieren aber es geht einfach nicht kann mir eine sagen warum oder was ich falsch mache

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.