Cyberpunk 2077: Was bedeudet SPS?

Was bedeutet eigentlich die Abkürzung SPS in Cyberpunk 2077? Welche Bedeutung steckt hinter dem SPS-Wert und was kann man daran ablesen? So oder vielleicht so ähnlich wird mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Cyberpunk 2077 aus dem Hause CD Projekt Red zugelegt und auch schon ein wenig Zeit in der Spielwelt verbracht hat. Die Abkürzung SPS findet man bei den Waffen und der Wert ist im Vergleich zu den anderen Waffen-Eigenschaften deutlich größer angezeigt, sodass dieser wahrscheinlich wichtig ist. Doch hat SPS im Spiel zu bedeuten und wie lässt sich der Wert erhöhen?

Cyberpunk 2077: Was bedeutet die SPS Abkürzung bei den Waffen?

Die Abkürzung SPS hat der eine oder andere Spieler vielleicht schon einmal in anderen Shootern gesehen und diese steht für Schaden pro Sekunde, im Englischen auch bekannt unter der Abkürzung DPS mit Damage per Second. Der SPS-Wert ist ein ganz guter Vergleichswert bei den Waffen, wenn man zwei gleiche aber auch zwei unterschiedliche Waffen miteinander vergleichen möchte. Bei der Wahl der Waffe sollte sich aber nicht nur auf den SPS-Wert verlassen, denn es kommt auch immer ein wenig auf den Spielstil und den Waffentyp an, zum Beispiel wenn man versucht ein Maschinengewehr mit einem Scharfschützengewehr zu vergleichen.

Tipp: So kann man die Waffen aber auch die Kleidung in Cyberpunk 2077 verbessern und upgraden. Mit den Upgrades kann man bei den Waffen unter anderem den Schaden und damit auch den SPS und bei der Kleidung kann man mit den Upgrades den Rüstungsbonus erhöhen.

Außerdem haben wir noch eine Übersicht mit den einzelnen Bedeutungen für die Dialog-Symbole erstellt. Vor den Dialogen mit NPCs wird zum Teil ein Symbol vor der Gesprächsoption angezeigt und was es damit auf sich hat, dazu haben wir unter dem verlinkten Artikel zum Thema Dialog-Symbole in Cyberpunkt 2077 einen kurzen Guide erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert