Clash of Clans Rathaus Level 7 Verteidigung: Tipps für Stufe 7 Aufstellung

In diesem Artikel findest Du nützliche Tipps für die Clash of Clans Rathaus Level 7 Verteidigung sowie die besten Strategien zum Aufbau des Dorfs. Da auch wir uns mit gerade frischem Upgrade auf das Rathaus Level 7 auf die Suche nach der besten Verteidigung gemacht haben, findest Du hier einige allgemeine Informationen zu diesem Level sowie Tipps zur der besten Aufstellung der Gebäude, um bei einem Angriff eine ausreichende Verteidigung zu haben. Eigentlich schon ab Level 4 sollte man sich ausgiebig mit der Verteidigung beschäftigen, wenn nicht noch eher, doch viele Spieler denken nicht wirklich daran und teilweise sieht man sogar noch Spieler auf Rathaus Level 7, die eine dermaßen schlechte Verteidigung haben, sodass man annehmen könnte, der Account sei gekauft und es sitzt jemand dran, der überhaupt keine Ahnung hat. Auch wenn dieser Fall eher überspitzt ist, gibt es dennoch viele Spieler die von der Verteidigung der eigenen Basis nicht viel halten und lieber die Zeit in Angriffe investieren. Doch was man bei den Angriffen anderer Spieler auf die eigene Basis wegen schlechter Verteidigung verliert, wird man keinesfalls durch die Beute von anderen Spielern wieder reinholen können. Deshalb ist es wichtig sich ein wenig mit der Verteidigung zu beschäftigen und dank zahlreicher Videos und Tipps und Tricks im Netz ist dies auch kein Hexenwerk mehr.

Clash of Clans Rathaus Level 7 Gebäude und Verteidigung

Clash of Clans Rathaus Level 7 Verteidigung (Supercell)

Clash of Clans Rathaus Level 7 Verteidigung (Supercell)

Um den Artikel vollständig zu machen haben wir in den folgenden zwei Tabellen nochmal die zur Verfügung stehenden Gebäude und Verteidigungsanlagen ab Rathaus Level 7 aufgelistet, die wir auf diesem Level zur Verfügung stehen hatten. Das Upgrade von dem Rathaus kostet derzeit satte 1.200.000 Gold und die Bauzeit für das Upgrade beträgt 6 Tage, zugegebenermaßen nicht gerade wenig. Mit 3.200 Trefferpunkten hat es 400 mehr als vorher. Besonders gut sind die 175 Mauern, die man weiter unten in der unserer Meinung nach besten Verteidigung auf jeden Fall alle benötigt.

Gebäude ab Stufe 7

Gebäude Höchste Stufe Anzahl
Armeelager 6 4
Gold-Mine und Elixier-Mine 11 6
Gold-Lager und Elixier-Lager 11 2
Kaserne 9 4
Labor 5 1
Zauberspruchfabrik 3 1

Verteidigung ab Stufe 7

Verteidigung Höchste Stufe Anzahl
Bogenschützenturm 8 4
Kanone 8 5
Luftabwehr 5 2
Magierturm 4 2
Mauer 7 175
Minenwerfer 5 3
Tesla 3 2

Das waren die zur Verfügung stehenden Gebäude und Verteidigungsanlagen, kommen wir jetzt zu der unserer Meinung nach beste Clash of Clans Rathaus Level 7 Verteidigung.

Clash of Clans Rathaus Level 7 Verteidigung: Die besten Tipps zur Aufstellung

Es ist natürlich nicht nur wichtig die zur Verfügung stehenden Verteidigungsanlagen und selbstverständlich alle Mauern zu benutzen, um die eigene Basis zu schützen, sondern es kommt auch auf die richtige Build Order an. Im Internet gibt es dazu bereits etliche Videos und Tipps, sodass wir dir hier kurz das Video mit der Build Order einer Verteidigung verlinkt haben, die wir selber benutzen. Es handelt sich hier nicht um eine Farming Base sondern durchaus um eine sogenannte Trophy Base, die speziell auf Angriffe und Verteidigung beim Sammeln von Trophäen angepasst wurde. Ebenfalls sehr gut in den neuen Clankriegen als Verteidigung zu gebrauchen.

Quelle: HaVoC Gaming

Das Video stammt aus dem YouTube-Kanal von “HaVoC Gaming”. Großes Lob für diese tolle Verteidigung, hat uns schon das eine oder andere Mal einiges an Beute erspart. Hast Du noch eine bessere Build Order beim Rathaus auf Level 7 in Clash of Clans? Wenn ja, dann schreibe uns deine Tipps gerne in die Kommentare.

39 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.