Clash of Clans Rathaus Level 6 Verteidigung: Tipps für Stufe 6 Aufstellung

In diesem Artikel findest Du nützliche Tipps für die Clash of Clans Rathaus Level 6 Verteidigung sowie die besten Strategien zum Aufbau des Dorfs. Die Suche nach der besten Verteidigung für Clash of Clans Level 6 ist recht groß, sodass wir neben einigen allgemeinen Informationen zu diesem Level außerdem noch ein nützliches Video mit Tipps zu der Dorf Verteidigung bei Rathaus Stufe 6 verlinkt haben. Mit Rathaus Level 6 kommt es so langsam aber sich richtig Action in das Spiel und man sollte sich spätestens jetzt durchaus überlegen, wie man weiter vorgeht und beispielsweise die Verteidigung für den Kampf oder aber wie man eine Farming Base aufbaut. Deshalb ist es besonders wichtig dort immer den richtigen Überblick zu behalten. Während viele Spieler den Fehler machen und die Verteidigung außer Acht lassen und meinen durch ständige Angriffe die verlorenen Rohstoffe wieder reinzuholen, ist das natürlich eine falsche Annahme, dass diese Vorgehensweise sinnvoll ist. Dank zahlreicher nützlicher Videos findet man im Internet unzählig viele Tipps für die beste Verteidigung bei Rathaus Level 6.

Clash of Clans Rathaus Level 6 – was ist alles möglich

Clash of Clans Rathaus Level 6 Verteidigung (Supercell)

Clash of Clans Rathaus Level 6 Verteidigung (Supercell)

Zur Vollständig haben wir nochmal die Liste mit den zur Verfügung stehenden Gebäuden und Verteidigungsanlagen bei Stufe 6 vom Clash of Clans Rathaus in der folgenden Tabelle aufgelistet. Bekanntermaßen hat das Rathaus ab Stufe 6 eine insgesamt 2.800 Trefferpunkte und somit 400 Trefferpunkte mehr als im vorherigen Level. Das Update kostet insgesamt 750.000 Gold und die Bauzeit für das Upgrade beträgt aktuell 4 Tage, also nicht sonderlich wenig Gold aber durchaus machbar.

Gebäude ab Stufe 6

Gebäude Höchste Stufe Anzahl
Armeelager 6 3
Gold-Mine und Elixier-Mine 10 6
Gold-Lager und Elixier-Lager 10 2
Kaserne 8 3
Labor 4 1
Zauberspruchfabrik 2 1

Verteidigung ab Stufe 6

Verteidigungsanlagen Höchste Stufe Anzahl
Bogenschützenturm 7 3
Kanone 7 3
Luftabwehr 4 1
Magierturm 3 2
Mauer 6 125
Minenwerfer 4 2

Clash of Clans Rathaus Level 6 Verteidigung: Die besten Tipps

Auch wir haben uns auf die Suche nach der besten Verteidigung für Clash of Clans Rathaus Level 6 gemacht und haben im Internet einige Vorschläge gefunden. Am besten gefallen hat uns immer noch die Build Order von HaVoC Gaming. Dieser hat ein Video mit erhöhter Geschwindigkeit von dem Bau des Dorfes gemacht, es lohnt sich. Seither benutzen wir diese Verteidigung nur noch und würden diese aktuell als die beste Defense für die eigene Basis bezeichnen, jedenfalls als Trophy Base Build. Wir werden hier bald auch noch einen Guide auf Deutsch für Android und iPhone (iOS) anfertigen.

Quelle: HaVoC Gaming YouTube

Hast Du noch weitere Tipps zur besten Clash of Clans Rathaus Level 6 Verteidigung? Schreibe uns dazu gerne über die Kommentarfunktion unter diesem Artikel. Solltest Du noch einen Farm Build für mehr Gold und Elixier ab Rathaus Level 6 suchen, dann schaue unter dem verlinkten Artikel nach.

31 comments

  • Hey zusammen 🙂
    Wollte euch nur darauf hinweißen das euer Video welches den Aufbau des Dorfes mit Rathaus lvl 6 zeigen soll, den Aufbau des Dorfes mit Rathaus lvl 9 schildert ! 😉
    Ist wohl ein leichter Zahlendreher 😛

    MfG Kevin

    Reply
    • Das stimmt schon aber er benutzt auch nur die Anzahl an Mauern/Gebäuden etc. die man mit einem Rathaus lvl 6 hat! Hättest das Video zu Ende gucken sollen^^

      Reply
    • Kevin ey… er ist halt schon soweit aber er baut nur mit den sachen die einem mit rathaus lvl 6 zuverfügung stehen du kevin!

      Reply
    • Der hat doch nur ein Rathaus lvl 9
      aber er hat das Dorf nur mit den Gegenständen gebaut die ein Dorf mit Rathaus lvl 6 hat!!

      Reply
  • Die Anleitung ist zwar sehr schön, aber es fehlen dort die Luftbomben und die Riesenbombe…
    Vielleicht hab ich sie ja auch übersehen…

    Reply
  • Die Verteidigung ist sehr schön aber da sind zwei Öffnungen die ich
    gar nicht bevorzuge (meine Meinung)

    Reply
  • Die öffnungen sind nicht so gut sonst top base! Wollt ihr in meinen clan? Wenn ja , der clan heist: Die Wächter , ich bin anführer und heiße jojo.Bitte kommt!

    Reply
  • Hi ich finde die base gut. Er hat die Sachen benutzt die wir in lvl 6 haben. Mich hat etst einer angegriffen aber der war lvl 7 und hatte eine starke Base. Der hat nur 2 Sterne geholt also gute base.

    P.S.: wer clan sucht unserer heißt „Nightclasher“. Sind im Aufbau und nachen Dauerclankrieg.

    Reply
  • Ich finde den Aufbau des Dorfes sehr gut, da es so unübersichtlich ist und man dadurch die Angreifer etwas verwirren kann.

    Aber was ist mit der letzten Goldmine? Oder hab ich da nicht richtig aufgepasst? 😀

    PS: Ja, ich bin ein Mädchen und spiele Clash of Clans. #Binaberstolzdrauf

    Reply
    • Hi Celina! ich habe meine base soeben auf die stufe erhöht und bereits die fehlenden gebäude im bau, sodass ich den aufbau gleich nachbauen kann…minen sind alle da…nur benannte riesenbombe,luftbomben und luftfeger sind noch nicht aktualisiert.

      Reply
  • Die Base ist vorallem für die Leute, die Trophäen wollen, aber welche farmen wollen sollten sich eine andere suchen. Ansonsten eine sehr gute Base

    Reply
  • Wo soll der Luftblase hin?

    den hat er vergessen so wie Risenbombe und Luftbombe luftbombe hab ich nen super Platz gefunden aber wohin mit dem Luftfederung (der es fast nicht bringt) bei mir sieht es irgentwo anders aus vielen weil ich erst Mauer auf 5 hab

    Reply
  • Ich glaube den Luftfeger gab es da noch nicht, glaube das war vor dem Update! Hast aber recht der Luftfeger bringt nix aber yolo!!!

    Reply
  • Hallo zusammen, bin auch auf der suche nach einer guten Verteidigung zur Zeit Lv 6 habt Ihr einen vorschlag? Finde diese hier ist gut, aber auch nicht umwerfend. freu mich auf eure unterstützung, danke. wenn Ihr euch mein Dorf ansehen möchtet um Ratschläge zu geben hier die info
    clan; Stein Riesen
    Name Hagwulf
    danke

    Reply
  • Warum findet man Nirgendwo eine DEF Base Nach dem Update also mit 2 Luftraketen und dem Luftfeger, die sind ja hinzugekommen…. ????
    Ärgerlich sowas.

    Falls jemand eine Tip Hat Bitte ne email mit nem Link oder nem Pic. an tyrolean_eagle@hotmail.com

    Danke im Vorhinein 😉

    Reply
  • Cooles Video finde ich echt gut hat mir wirklich weiter geholfen jetzt bin ich dank dieser base endlich rathaus 7

    Reply
  • das Video ist wirklich cool hat mir echt weiter geholfen dank dieser base bin ich jetzt rathaus level 7

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.