Clash of Clans Rathaus Level 8 Verteidigung: Tipps für Stufe 8 Aufstellung

In diesem Artikel findest Du nützliche Tipps rund um die Clash of Clans Rathaus Level 8 Verteidigung. Neben allgemeinen Informationen zu Rathaus Level 8 haben wir weiter unten auch noch ein nützliches Video mit Tipps zur Aufstellung der Gebäude und Verteidigungsanlagen auf diesem Level verlinkt, das uns sehr weitergeholfen hat. Auch wenn das Level 8 sicherlich noch nicht alle erreicht haben, gibt es jetzt schon einige nützliche Videos über die man sich gute Tipps einholen kann. Kurz nachdem wir Level 8 in Clash of Clans erreicht hatten, stellten wir uns die Frage, wie wir die Gebäude für die Verteidigung in einer Trophy Base am besten aufstellen sollten. Auch wenn man mit diesem Level schon viel Erfahrungen gesammelt hat und eigentlich auch schon die Wichtigkeit einer guten Verteidigung erkannt haben sollte, sieht man dennoch immer wieder Spieler die das Thema vernachlässigen. Kaum hat man das Level erreicht und sucht sich sein Opfer aus, dann sind mindestens immer ein paar Spieler dabei, die dank ihrer schlechten Verteidigung einige Ressourcen verlieren, obwohl man dies durchaus verhindern könnte. Die in die Aufstellung der Gebäude für die Verteidigung investierte Zeit kann man meistens nicht durch Angriffe wieder reinholen, sodass man sich bei diesem Thema auf jeden Fall ein paar Minuten Zeit nehmen sollte. Unter der folgenden Überschriften haben wir zur Vollständig nochmal die zur Verfügung stehenden Gebäude und Verteidigungsanlagen mit Level 8 aufgelistet und darunter ist ein Video mit der unserer Meinung nach derzeit besten Verteidigung für Clash of Clans Rathaus Level 8.

Clash of Clans Rathaus Level 8 Gebäude und Verteidigung

Screenshot einer Clash of Clans Rathaus Level 8 Verteidigung

Screenshot einer Clash of Clans Rathaus Level 8 Verteidigung

Zur Vollständigkeit haben wir unter den beiden folgenden Tabelle noch einmal die zur Verfügung stehenden Gebäude und Verteidigungsanlagen auf Level 8 zusammengefasst. Besonders die 225 Mauern werden dringend benötigt, um alles gut abzusichern. Das Rathaus Level 8 hat insgesamt 3.700 Lebenspunkte und das Upgrade ist mit 2.000.000 Gold nicht gerade günstig. Dauer Umbau dauert insgesamt 8 Tage und bringt dir einmalig 831 Erfahrungspunkte.

Gebäude ab Stufe 8

Gebäude Höchste Stufe Anzahl
Armeelager 6 4
Gold-Mine und Elixier-Mine 11 6
Gold-Lager und Elixier-Lager 11 3
Kaserne 10 4
Labor 6 1
Zauberspruchfabrik 3 1

Verteidigung ab Stufe 8

Verteidigung Höchste Stufe Anzahl
Bogenschützenturm 8 5
Kanone 8 5
Luftabwehr 5 3
Magierturm 4 3
Mauer 7 225
Minenwerfer 5 3
Tesla 3 3

Die restlichen Verteidigungsanlagen folgen in Kürze. Unter der folgenden Überschrift kümmern wir uns um die unserer Meinung derzeit beste Clash of Clans Rathaus Level 8 Verteidigung für eine Trophy Base.

Clash of Clans Rathaus Level 8 Verteidigung: Die besten Tipps zur Aufstellung

Mittlerweile findet man im Internet unzählige Tipps und Tricks zu der richtigen Aufstellung für eine Trophy Base, Farming Base oder aber auch für die immer beliebter werdenden Hybrid Bases. Dabei stellt sich die Frage, welche ist eigentlich die beste Verteidigung bei Rathaus Level 8 in Clash of Clans. Wir haben mittlerweile einige durchprobiert und sind bei einer stehen geblieben. Die Aufstellung der Gebäude für die Defense der eigenen Basis kann man im unten verlinkten Video aus dem YouTube-Kanal von „HaVoC Gaming“ sehr gut sehen. Uns hat diese Aufstellung immer sehr gute Dienste erwiesen und tut es heute noch, sodass wir diese durchaus weiterempfehlen können.

Hast Du noch eine bessere Aufstellung für Rathaus Level 8 als Trophy Base? Wenn ja, dann schreibe uns die Aufstellung doch gerne als Kommentar unter diesen Artikel.

31 comments

  • falls es euch nicht aufgefallen ist, ist im Video eine rathaus lvl9 base zu sehen. für rathaus lvl8 relativ unbrauchbar. danke trotzdem. ach ja, noch was, bei eurer verteidigungsliste sind fehler passiert; bei kanonen ist das max lvl nicht 8, bei bogitürmen auch nicht, genauso wenig wie bei mienenwerfern und mauern, die anderen weiss ich nicht. ich bin lvl68 mit rathaus lvl8 und such ne farming base für silber 2 😀 aber die base in eurem video hilft da reichlich wenig 😀 aber danke

    Reply
    • Normalerweise werden nur Gebäude benutzt, die einem bei Townhall Level 8 zur Verfügung stehen, wir überarbeiten das bei Gelegenheit nochmal, thx!

      Reply
      • da werden zum beispiel 4 gold und elexier lager verwendet und mehr bomben wie normal, also aus der perspektive betrachtet schon etwas unbrauchbar, aber thx fürs überarbeiten 🙂

        Reply
    • Er hat zwar ein Rathaus 9 aber er stellt nur die Gebäude hin die man bei Rathaus 8 hat also ist es eine Rathaus 8 Base

      Reply
    • Es ist zwar ein RH lv 9 zu sehen es werden aber nur so viele Gebäuden benutzt wie es bei RH lv 8 gibst nur halt das da höherer lv war aber bei der Liste hast du recht Minenwerfer gibt es schon auf lv 6 Mauern auf 8 bogitürme auf 9 Kanonen auch

      Reply
    • Ich weiß ist etwas spät aber du hast nur zum Teil recht hier sieht man wirklich ein Rathaus lv 9 aber er setzt nur die Sachen die man erst bei lv 7 hat

      Reply
  • Oh sorry, glaub ich hab n fehler gemacht :/ stimmt, hab mich vertan, hab gedacht er hätte alles verwendet :/ also nochmals sorry 🙂

    Reply
    • Kommt aufs Mauerlevel an. Level 7 sollten se schon sein. Kannst ja dann fleissig weiter farmen während TH upgraded und nachziehen.

      Reply
  • Ab Rathaus 8 gehen Bogenschützentürme bis lvl 10, Kanonen auch lvl 10, luftabwehr auf lvl 6, Magiertürme lvl 6, Mauern lvl 8, Minenwerfer auf lvl 6 und Teslas auf lvl 6

    Ist euch sicherlich bewusst müsste bloß aktualisiert werden

    Reply
  • Hey Leute sieht gut aus diese base aber ihr habt ein paar Sachen vergessen unter anderem fehlt ein Mörser eine dunkle Kaserne ein dunkler Bohrer und zwei skellet fallen

    Reply
  • Schaut doch mal auf Datum, dieser Beitrag wurde 2014 erstellt. Da is doch ganz klar das dazwischen viele updates waren und sich viel verändert hat wie z. B. das ein vierter Mörser dazu gekommen ist.

    Reply
  • Hey Lieber coc Spieler würde mich freuen wenn ihr unseren clan unterstützt. Wir heißen Tornados und ihr seid herzlich willkommen. Wir sind schon alle lange im clan suchen aber immer nach neue treue aktive Spieler.

    Reply
  • Hab ich zock auch coc bin lv 80 und rh 8 hab ein Clan kommt rein wenn ihr wollt der heißt samenpups ich heiße Elias

    .

    Reply
  • @ Max, das Video entstand vor dem Update, bei dem es den Luftfeger gab.
    Einfach mal auf das Datum gucken 😉

    Reply
  • Ich finde, es ist jetzt schon mehreren aufgefallen und hiermit stelle ich direkt meine Bitte: könnte das mal aktualisiert werden, mit den neuen Gebäuden oder veränderten Anzahlen? Also ich würde mich freuen und es wäre dadurch viel hilfreicher, hoffe es wird berücksichtigt
    Gruß M

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.