Clash of Clans Lavahund Update

Alles zum neuen Clash of Clans Lavahund Update erfährst Du in diesem Artikel. Nachdem es schon einige Wochen her ist als Supercell ein Update für eine der erfolgreichsten Apps für Android und iOS in Form von CoC auf den Markt gebracht hat, wurde es mal wieder Zeit für etwas Neues und neben einer Erhöhung von den Level einiger Einheiten gibt es dieses Mal sogar eine komplett neue Einheit in Clash of Clans und das ist das Lavahund. Der Lavahund ist eine fliegende Einheit, die speziell an Gebäuden bei einem Angriff großen Schaden anrichten kann. Das Update wird für Clash of Clans im Laufe des Tages erscheinen und kann dann entsprechend über Google Play für Android oder über den Apple App Store für iOS heruntergeladen werden. Auch wenn Clash of Clans mittlerweile schon einige Monate für die beiden mobilen Plattformen zum kostenlosen Download zur Verfügung steht, erfreut sich die App immer noch einer großen Beliebtheit und das liegt nicht nur an den vielen Millionen Mitspielern mit denen man sich messen kann sondern vor allem auch an den regelmäßigen Updates und Erweiterungen, die Supercell für Clash of Clans veröffentlicht. Wer auf der Suche nach einem guten Strategiespiel mit einigen Elementen aus einem Aufbauspiel für sein Smartphone oder Tablet, der wird um diesen Titel nicht herum kommen.

Neuerungen im Clash of Clans Lavahund Update

Screenshot vom Lavahund in Clash of Clans

Screenshot vom Lavahund in Clash of Clans

Neben dem erwähnten Lavahund wurden außerdem noch kleine weitere Neuerungen und Erweiterungen in das Spiel eingebaut. So hat die dunkle Kaserne jetzt unter anderem ein Level mehr und die Barbaren und Bogenschützen wurden jetzt auf das Level 7 angehoben. Des Weiteren wurde auch die Verteidigung anpasst, denn hier gibt es einen Bogenschützenturm, den man jetzt auf Level 13 ausbauen kann. Doch wie der Name das Update schon sagt ist die größte Neuerungen natürlich der Clash of Clans Lavahund. Hierbei handelt es sich um eine neue Einheiten, die besonders gut gegen die Gebäude von den Gegner ist und dabei vorzugsweise auf die Anti-Air geht. Dabei richtet er nicht nur zu Lebzeiten einen Schaden an, sondern sobald der Lavahund das zeitlich segnet explodiert dieser und verteilt sich in viele Einzelteile, die dann nochmal Schaden in der Basis des Gegners anrichtet. Da der Lavahund aus Lava besteht, ist der Resistent gegen Feuer.

Im Clash of Clans Angriff ist der Lavahund auf jeden Fall eine gute Ergänzung zu Drachen oder Ballons, um damit die Luftabwehr zu zerstören und die restliche Arbeit dann von den Drachen oder Ballons übernehmen zu lassen. Weitere findest Du aber auch in unseren Lavahund Angriff Tipps für Clash of Clans.

Lavahund Ausbaustufen

Nachfolgend noch einmal ein kurzer Überblick über die Eigenschaften und Ausbaustufen von dem Lavahund in Clash of Clans.

Level Trefferpunkte Schaden/s Kosten Entw.-Kosten Zeit
1 5.700 10 390 DE
2 6.200 12 450 DE 60.000 DE 10 Tage
3 6.700 14 510 DE 60.000 DE 12 Tage

DE = Dunkles Elixier

Wie findest Du den neuen Lavahund in CoC und findest Du sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten für diesen?

6 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert