Clash of Clans Lavahund Angriff Tipps

In diesem Artikel findest Du einige Clash of Clans Angriff für die neue Lavahund Einheiten. Wir hatten vor kurzem bereits über das neue Update für Clash of Clans berichtet in dem es neben einigen Level-Erhöhungen bei dem Barbaren und bei dem Bogenschützen unter anderem auch eine neue Einheit mit dem Namen Lavahund auf die Liste geschafft hat. Nachdem das letzte große Update mit den Clankriegen bereits einige Wochen hinter uns liegt, gibt es jetzt also wieder etwas neues, was nicht nur für Spieler mit einem hohen Level interessant ist oder sein wird. Der Lavahund ist dabei ein fliegender Golem, der vorzugsweise die Luftabwehr-Gebäude des Gegners angreift, und noch eine kleine Überraschung parat hat. Wird die Einheit nämlich abgeschossen, dann verteilen sich die glühenden Überreste von dem Lavahund in Form der Lavawelpen in der Basis des Gegners und richten dort auch noch einmal weiteren Schaden an. Vorher kann er durch seine Feuerbälle allerdings auch schon großen Schaden anrichten und eignet sich aufgrund seiner Vorliebe für Luftabwehrtürme perfekt in Kombination mit einem Drachen oder Ballons, dazu aber später mehr in unseren Clash of Clans Lavahund Angriff Tipps und Tricks. Mit rund 400 dunklen Elixier auf dem ersten Level ist die Einheit durchaus noch erschwinglich und hat sich in unseren Angriffen schon mehrmals als nützlich erwiesen.

Lavahund Angriff und Verteidigung Tipps

Angriff Tipps für den Lavahund in Clash of Clans

Angriff Tipps für den Lavahund in Clash of Clans

Im Angriff ist der Lavahund gerade in Verbindung mit anderen Lufteinheiten sehr gut und sinnvoll zur Ergänzung. Die Einheit kann man vor schicken und so die Luftabwehrtürme angreifen lassen. Meistens bekommt der Lavahund die Anti-Air-Kaputt, je nachdem wie viele man hat, und dahinter kann man dann direkt Einheiten wie Drachen oder Ballons aussetzen, die dann die restliche Basis dem Erdboden gleich machen. Deshalb unser Angriff Tipp für Clash of Clans mit dieser Einheit, setze den Lavahund immer möglich in der Nähe der Luftabwehr ab, sodass dieser schnell angreifen kann und in der Zeit nicht selber zu viele Treffer einstecken muss. Er hält mit 5.7000 Lebenspunkten schon was aus, aber viel ist das auch nicht gerade.

Um den Lavahund möglichst gut verteidigen zu können, sollte man die Luftabwehr möglich weit in die Mitte der Basis platzieren, sodass der Lavahund erst einmal weit fliegen muss und auf dem Weg so einiges an Treffern einsteckt. Das gilt übrigens nicht nur für die Einheit sondern auch für die anderen Einheiten wie Drachen, Ballons und so weiter.

Die Ausbaustufen im Überblick

Nachfolgend findest Du in der Tabelle auch noch einmal die Ausbaustufen von dem Lavahund in Clash of Clans.

Level Lebenspunkte Schaden/s Kosten Entwicklungsk. Zeit
1 5.700 10 390 DE
2 6.200 12 450 DE 60.000 DE 10 Tage
3 6.700 14 510 DE 60.000 DE 12 Tage

DE = Dunkles Elixier

Video von dem Lavahund in Clash of Clans

Wer sich den Clash of Clans Lavahund noch einmal in bewegten Bildern anschauen will, für den können wir das folgende Video empfehlen.

Wie findest Du den neuen Lavahund in Clash of Clans? Ist der Schaden zu gering oder braucht man einfach nur mehr davon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert