Clash of Clans Angriff Tipps und Strategien

Du bist auf der Suche nach nützlichen Clash of Clans Angriff Tipps und Strategien, wie man den Gegner am besten angreifen sollte? In diesem Fall solltest Du dir diesen Artikel vielleicht einmal genauer anschauen, denn hier haben wir neben einigen allgemeinen Tipps auch noch Angriffsstrategien aufgelistet, die speziell für Anfänger sicherlich ganz interessant sein werden. Clash of Clans war und ist immer noch ein häufiges Thema auf unserer Webseite, das liegt zum einen daran weil uns viele Fragen zu der App erreichen und zum anderen daran, das wir selber sehr aktiver Spieler sind und unsere Erfahrungen auf dieser Seite mit anderen Spielern teilen wollen. In dem Spiel gibt es viele wichtige Dinge, die man beachten sollte und mit denen man zu tun hat. Dazu gehören unter anderem die wichtigen Themen Verteidigung in Clash of Clans und Angriff. Nachdem wir uns bereits ausführliche mit der Verteidigung beschäftigt haben, möchten wir auf dieser Seite ein wenig genauer auf das Thema Angriff eingehen und zeigen dir, mit welchen Strategien man andere Spieler angreifen sollte und was es dabei zu beachten gilt.

Clash of Clans Angriff: Allgemeine Tipps zum Kampf

Clash of Clans Angriff Tipps für Anfänger

Clash of Clans Angriff Tipps für Anfänger

Kommen wir im ersten Teil von diesem Artikel zu einigen allgemeinen Clash of Clans Angriff Tipps und Tricks, die sich speziell an Anfänger richten. So kommt es nicht nur darauf an das man seine eigenen Truppen gut vorbereitet sondern viel wichtiger ist es das man den richtigen Gegner auswählt und vor dem Absetzen der ersten Einheit sich die Verteidigungsanlagen von dem Dorf anschaut. Ziel ist es je nach Level möglichst viele Ressourcen zu stehlen und später möglichst viele Trophäen erhalten. Außerdem stellt sich noch die Frage, ab wann ein Angriff in Clash of Clans eigentlich als gewonnen gilt und was es mit den drei Sternen auf sich hat.

Was ist das Ziel von einem Angriff?

Das Ziel von einem Angriff in Clash of Clans ist ganz klar um weitere Ressourcen und Pokale zu bekommen. Speziell zu Beginn sind die Ressourcen in Form von Gold und Elixier noch wichtiger als die Trophäen. Diese werden eigentlich erst wichtig, wenn man sich mit der Clash of Clans Liga beschäftigt und dort nach oben kommen will. Wenn man Ressource haben will, dann sollte man nicht nur die Lager zerstören sondern auch die Basis allgemein. Auch bei den Trophäen sollte man versuchen alles zu zerstören und zum Schluss die Bewertung von 3 Sternen erhalten.

Ab wann bekommt man drei Sterne beim Angriff in Clash of Clans?

Bei der Sternevergabe beim Clash of Clans Angriff gibt es einige Dinge zu beachten, wenn man diese auch wirklich alle bekommen will. Damit Du alle drei Sterne beim Angriff erhältst, müssen folgende Parameter zutreffen.

  • 50 Prozent Schaden in der Basis vom Gegner anrichten
  • 100 Prozent Schaden in der Basis vom Gegner anrichten
  • Rathaus in der Basis des Gegners zerstören

Sollte man es nicht schaffen alle drei Sterne sondern nur einen Stern zu holen, dann ist der Kampf auf keinen Fall verloren sondern man erhält dann verhältnismäßig das Gold und Elixier.

Clash of Clans Angriff Tipps im Überblick

Unter dieser Überschrift haben wir die unserer Meinung nach wichtigsten Angriff Tipps für Clash of Clans aufgelistet. Dazu gehören unter anderem Theman welche Einheiten man benutzen sollte, wie man die eigenen Truppen verbessern und vor allem auch wie man die Anzahl erhöhen kann sowie die allgemein Vorgehensweise und Strategie bei einem Angriff.

Tanks vorschicken und schwache Einheiten zurückhalten

Wie bei jedem Strategiespiel muss man bei einem Angriff immer erst starke Einheiten vorschicken und platziert dann in der hinteren Reihe die schwächeren dafür aber starken Einheiten wie zum Beispiel die Bogenschützen oder andere Fernkampf Einheiten. Zu klassischen Tanks oder Kanonenfutter in Clash of Clans zählen vor allem Golems oder aber auch einfache Barbaren. Jeder der schon einmal schwache Einheiten wie Bogenschützen einfach so vorgeschickt hat, der wird recht schnell gemacht haben, das diese schneller dem Erdboden gleich gemacht werden als man gucken kann.

Den richtigen Gegner auswählen

Ein weiterer Tipp zum Angriff in Clash of Clans ist die richtige Wahl des Gegners, den man dann angreifen möchte. So sollte man nicht nur schauen, ob der Gegner eine gute Verteidigung mit einem guten Placement hat, sondern auch wie viele Ressourcen oder Pokale der hat. Natürlich kann man auch Gegner mit wenigen Gold, Elixier und Pokalen angreifen, ob sich dieses aber nachher lohnt, sei mal dahingestellt. Bedenken sollte man immer, das einmal gesetzte Einheiten nicht wiederkommen und dementsprechend auch nicht für den nächsten Angriff genutzt werden können.

Hier einige Eckpunkte, die man sich vor dem Angriff anschauen sollte:

  1. Wie viel Gold, Elixier oder Trophäen hat der Gegner?
  2. Hat der Gegner starke und hochaufgerüstete Verteidigungsanlagen und eine gute Build Order?
  3. Würden die aktuell verfügbaren eigenen Einheiten genügend Schaden anrichten können, um den Angriff mit 3 Sternen abschließen zu können?
  4. Verfügt der Gegner über einen starken Clan mit einer Clanburg im Hintergrund, die einem beim Angriff gefährlich werden klnnten?

Mehr Einheiten durch Armeelager

Um weitere Einheiten in Clash of Clans beim Angriff zur Verfügung stehen zu haben, ist es wichtig regelmäßig sein Armeelager auszubauen. Dadurch hat man die Möglichkeit weitere Einheiten mit den Kampf zu nehmen, was speziell bei einem höheren Rathaus Level eine sehr wichtige Sache ist. Solltest Du also genügend Rohstoffe zur Verfügung haben und nicht gerade ein Rathaus Upgrade machen willst, dann baue neben den Einheiten auf jeden Fall auch das Armeelager aus.

Clash of Clans Truppen verbessern

Neben dem Armeelager sollte man auch regelmäßig seine Truppen ausbauen und upgraden, damit der Clash of Clans Angriff nicht nach hinten losgeht. Hier empfehlen wir den Spielern immer, sich auf eine Art von Truppen zu spezialisieren, da am Anfang nicht so viele Rostoffe zur Verfügung stehen. Wer beispielsweise nicht auf Riesen oder Hexen setzt, muss diese am Anfang auch nicht upgraden sondern sollte sich lieber auf die Einheiten konzentrieren, die auch wirklich für den Angriff benutzt werden.

Das waren unsere Clash of Clans Angriff Tipps für Anfänger. Hast Du noch weitere gute Hinweise, die für einen Spieler vor dem Angriff vielleicht interessant sein könnten? Du kannst uns zu jeder Zeit über den Kommentarbereich anschreiben und deine Tipps mitteilen.

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert