Clash of Clans Clankriege: Wann erscheint das Update?

Die Clash of Clans Clankriege wurden vorgestellt doch wann erscheint das Update für die beliebte App? Vor wenigen Tagen wurde nicht nur ein Trailer von den neuen Clankriegen bzw. Clan Wars in Clash of Clans vorgestellt, sondern so langsam aber sicher sacken weitere Informationen zu dem neuen Spielmodi durch, die wir unten nochmal kurz aufgelistet haben. Doch immer wieder stellt sich nicht nur uns sondern auch anderen Spielern die Frage, wann erscheint das Clankriege Update eigentlich für Android und iOS und wie genau läuft der Kampf auf der Karte ab, wenn zwei Clans gegeneinander antreten. Alle uns bislang bekannten Informationen zu diesem Thema findest Du in diesem Artikel.

Update: Die Clankriege sind da! Jetzt kann der Spaß losgehen. Wir werden bald schon einige Tipps und Tricks zu dem neuen Modus hier veröffentlichen. Das Update wird derzeit noch ausgerollt und ist nicht bei jedem verfügbar. Heute kommt es, siehe Facebook-Seite von Supercell.

Wann erscheint das Clankriege Update für Clash of Clans?

Clash of Clans Clankriege (Supercell)

Clash of Clans Clankriege (Supercell)

Nachdem der Trailer erschienen ist und auch auf den großen YouTube-Channels über Clash of Clans weitere Details zu dem Spielmodus bekannt wurden, stellte sich natürlich bei vielen Spielern die Frage, wann das Update für Android und iOS denn erscheinen soll. Leider gibt es sowohl keine großartigen Gerüchte noch offizielle Informationen über das Supercell-Forum zu finden. Wenn man den großen YouTubern glauben schenkt, dann soll das Clan Wars Update bereits abgeschlossen und sehr bald erscheinen. Dabei gehen die Aussagen allerdings auseinander, einige berichten von wenigen Tagen während die anderen von mehreren Wochen sprechen. Wir halten auf jeden Fall die Aufgaben auf und suchen täglich nach Informationen, wann die Clankriege für Clash of Clans für jedermann erscheinen werden. Die Informationen werden wir dann selbstverständlich in diesem Artikel veröffentlichen.

Clan Wars: So läuft ein Clankrieg ab

Auch wenn der Trailer es so vermuten lässt, läuft der Clankrieg in Clash of Clans nicht einfach so ab, das alle Spieler sich auf einem großen Spielfeld treffen und dann mit dem Kampf beginnen. Der Kampf beginnt damit, das der Anführer des Clans bzw. sein Stellvertreter den Gegner auswählt und dann entscheidet, ob man in den Kampf ziehen will oder nicht. Der Clan muss dabei mindestens 10 Mitglieder im Clan haben. Auf der neuen Map gilt es dann die Rathäuser zu errichten, quasi eine Art Kriegsbasis. In der eigenen Basis findet man neben dem Rathaus auch eine Clanburg, die man mit Truppen besetzen kann.

  • Tag 1: Am ersten Tag in dem Clash of Clans Clankrieg habt ihr Zeit eure Basis zu errichten. Dabei sollte man auch immer einen Blick auf die Basen von den Gegnern werfen, um sich eventuell Tipps für den späteren Kampf abzugucken. Der erste Tag ist lediglich für den Aufbau der Basis da, es können noch keine Angriffe durchgeführt werden.
  • Tag 2 bis x: Am zweiten Tag in dem Clankrieg von Clash of Clans kann man den gegnerischen Clan bis zu zwei Mal angreifen. Hier gilt dann wieder das gleiche Prinzip wie beim normalen Kampf. Je mehr Sterne Du in einer Runde holst, desto besser ist das Ganze für dich. Wenn allerdings ein Angriff schief geht und Du es nicht schaffst mindestens einen Stern zu bekommen, dann gibt es gar nichts. Keine Beute und auch keine Sterne. Der Clan der es schafft in diesem Clankrieg am meisten Sterne zu bekommen, der bekommt nicht nur jede Menge Beute und Sterne sondern geht auch als Sieger aus diesem Clan Wars heraus.

Bislang ist noch nicht genau bekannt, wie lange so ein Clankrieg in Clash of Clans geht, deshalb oben auch das X eingetragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.