Clash of Clans für PC und Mac kostenlos spielen (Windows 7, 8, XP) – so geht’s

Du willst Clash of Clans für PC oder Mac herunterladen und kostenlos spielen? Auch wenn wir leider keine offizielle PC- oder Facebook-Version von dem beliebten Clash of Clans hier verlinken können, da es einfach keine gibt, kann man dennoch in den Genuss auf dem PC kommen. Dazu benötigst Du einen sogenannten Android-Emulator, um Clash of Clans für PC herunterladen und spielen zu können, dazu aber später mehr. Schauen wir uns erst einmal die App genauer an, für alle die noch nichts von Clash of Clans gehört haben oder gerade zum ersten Mal davon lesen. Das Strategiespiel wurde von Supercell entwickelt und zählt zu einem der beliebtesten und unserer Meinung nach besten Strategiespiele für Android und iOS. Als Herrscher über ein kleines Dorf hast Du nicht nur Verantwortung über das Dorf sondern Du kannst Dir auch noch eine eigene Armee aufbauen und gegen andere Spieler antreten. Daneben gibt es natürlich noch viele weitere Funktionen und Herausforderungen, ganz abgesehen von der großen Kampagne sowie den zahlreichen Gebäuden und Einheiten.

Die kostenlose App Clash of Clans fesselt einen direkt nach den ersten Minuten. Zu Anfang musst Du dich noch mit einem kleinen Tutorial zur Einführung herumschlagen, was ehrlich gesagt aber sehr nützlich und hilfreich ist, da man so selbst als Laie die wichtigen Funktionen und Eigenschaften der App gezeigt bekommt. Man könnte jetzt noch stundenlang über die Elemente und den Umfang der App berichten, doch das würde den Rahmen von diesem Artikel sprengen, schließlich willst Du ja wissen, wie man Clash of Clans für PC oder Mac kostenlos herunterladen und spielen kann.

Gibt es eine PC-Version von Clash of Clans?

Viele Spieler entdecken die App relativ schnell in Google Play oder dem Apple App Store, da diese dort schon seit Wochen den ersten bzw. die ersten Plätze belegt. Wie schon gesagt ist die App ein sehr unterhaltsames Spiels, sieht gut aus und macht selbst über einen längeren Zeitraum sehr viel Spaß, was man ja nicht von jeder App sagen kann. Wenn man die App ein paar Tage auf dem Smartphone oder Tablet spielt, stellen sich viele die Frage, ob es nicht eine PC-Version von Clash of Clans gibt.

Wenn man ein wenig im Internet sucht dann findet man leider nichts und auch die Suche im App-Zentrum von Facebook verläuft erfolglos. Doch keine Angst, Du musst auch auf dem Computer nicht auf Clash of Clans verzichten, denn es gibt eine Möglichkeit die App auch auf dem PC oder Mac spielen zu können. Wie das genau funktioniert, haben wir dir in einer Anleitung unter der nächsten Überschrift zusammengefasst.

Clash of Clans für PC – so geht’s

Clash of Clans am PC spielen - so geht's

Clash of Clans am PC spielen – so geht’s

Da es wie erwähnt noch keine PC-Version von der App gibt, muss man sich derzeit mit einem weiteren Programm weiterhelfen, um Clash of Clans am PC oder Mac spielen zu können. Das kostenlose und sehr nützliche Programm trägt den Namen BlueStacks und kann direkt bei den Entwicklern heruntergeladen werden. Somit kann man Clash of Clans unter Windows XP, Windows 7, Windows 8 und 8.1 spielen, ohne das es sonderlich große Einschränkungen gibt.

Folge den Schritte in der Anleitung und Du kannst Clash of Clans am Computer spielen, die Installation erfordert nur wenige Minuten.

  1. BlueStacks für Windows oder Mac herunterladen
  2. BlueStacks installieren, einfach dem Installationssetup folgen
  3. Das Programm starten und über die App-Suche nach „Clash of Clans“ suchen
  4. Für die Installation der App muss Du dich noch mit deinem Google-Konto anmelden, da man die App ansonsten nicht herunterladen kann.
  5. Jetzt wird die App heruntergeladen und nach der Installation kann man Clash of Clans direkt über den „Öffnen“-Button starten oder aber man geht den Weg über das Symbol auf dem Desktop.

Das war’s dann auch schon und die App ist spielbereit. Wer noch Tipps für Clash of Clans sucht, wird hier fündig.

App für Android und iOS herunterladen

Wenn Du dir neben dem Workaround die Clash of Clans App auch noch für PC oder Mac herunterladen willst, haben wir dir die Links für die Android- und iOS-Version für iPhone und iPad hier nochmal verlinkt. Alleine ein Blick auf den Download-Counter sowie auf die Bewertungen sagen mehr als 1000 Wörter über die App. Die App ist von uns eine klare Empfehlung für alle, zumal Du die App kostenlos spielen kannst. Die Premium-Währung sind die Juwelen und diese kann man über einen In-App-Kauf kaufen. Dadurch erhält man einige Vorteile und man kann mit den Juwelen beispielsweise Gebäude sofort bauen oder ausbauen.

[appbox googleplay com.supercell.clashofclans] [appbox appstore 529479190]

Vorgeschmack gefällig? Schaut dir den coolen Trailer von Supercell an.

Weitere Fragen vorhanden?

Viel Spaß beim Clash of Clans spielen am PC oder Mac. Wenn Du noch Fragen haben solltest, so stelle diese einfach in die Kommentare. Vielleicht können wir Dir ja bei deinen Problemen mit der Installation von Clash of Clans für PC weiterhelfen.

18 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.