Call of Duty Warzone mit Maus und Tastatur auf PS4 oder Xbox One spielen?

Kann man das neue Call of Duty Warzone auch auf der Konsole mit Maus und Tastatur spielen? Wer den neuen Battle-Royale-Shooter auf der PlayStation 4 oder aber auch auf der Xbox One spielt, der wird das Spiel höchstwahrscheinlich mit dem Controller zocken. Der eine oder andere Spieler wird aber vielleicht auch das eine oder andere Konsolenspiel mit Maus und Tastatur spielen, was heutzutage ja bei einigen Titeln auch vollkommen ohne Adapter möglich ist, zum Beispiel das bekannte Fortnite Battle Royale. Doch funktioniert das auch bei dem neuen CoD Warzone?

Call of Duty Warzone mit Maus und Tastatur auf Konsole spielen

Die kurze Antwort auf die Frage ist, ja man kann auch den neuen Call of Duty Battle-Royale-Modus namens Warzone auf der Konsole mit Maus und Tastatur spielen. Das funktioniert vollkommen ohne einen Adapter und alles was man machen muss, ist die USB-Maus und die USB-Tastatur mit der PS4 oder Xbox One verbinden. Anschließend sollten die Eingabegeräte direkt erkannt und genutzt werden können.

Wenn die Maus und Tastatur zwar erkannt wird aber nicht in Call of Duty Warzone funktioniert, dann muss unter Umständen noch in den Einstellungen von der Controller-Steuerung aus die Maus-Tastatur-Steuerung umgestellt werden und das geht über die folgenden Schritte.

  1. Als erstes muss man natürlich Call of Duty Warzone starten und warten bis das Hauptmenü geladen ist (sofern nicht bereits geschehen).
  2. Im Spiel öffnet man dann die “Optionen” und kann dann unter der Registerkarte “Allgemein” das “Eingabegerät” von “Controller” auf “Tastatur & Maus” umstellen.

Wer einen Tastatur-Maus-Adapter für die PS4 oder Xbox One besitzt, wie zum Beispiel den bekannten XIM4 Adapter, der kann diesen natürlich auch nutzen, um Call of Duty Warzone mit Maus und Tastatur an der Konosle spielen zu können. Da das Spiel aber eine native Maus-Tastatur-Unterstützung mitbringt, würden wir eher dazu raten diese direkt an die Konsole anzuschließen.

Man kann Warzone übrigens auch auf dem PC mit einem Controller spielen. Was ist eigentlich das beste Scharfschützengewehr in Call of Duty Warzone?

4 comments

  • Hallo ich habe alles ausprobiert was in den Schritten stand aber es Funktioniert nichts
    Es ist so ich kann in der Lobby die muss benutzen nur die Tastatur nicht auch im Gameplay kann ich nur die muss benutzen.Dann habe ich in den Einstellungen geguckt ob alles so ist wie es sein soll war es auch aber es funktioniert nicht
    Ich kann nur die außen Tasten von der Tastatur benutzen damit meine ich Tab ,alt , strg diese Tasten an der tastete kann ich nur benutzen um mich Ford zubewegen ich kann aber wiederum mit der muss Taste schießen aber sonst nix

    Reply
  • Hallo , ich kann es nicht im Spiel ändern , da im Menü im Eingabegerät ein schloss davor ist .
    Könntet ihr mir vielleicht ein Tipp geben .
    Danke

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.