Call of Duty Warzone Cheater melden: Hacker reporten

In Call of Duty Warzone wird vermehrt von Begegnungen mit Cheatern berichtet. Neben Speedhackern sollen auch wohl einige Hacker auf die klassischen Aimbots oder aber auch Godmode-Hacks zurückgreifen, sodass man sie nicht umlegen kann, egal von wie vielen Kugeln oder Raketen sie getroffen werden. Auch wenn Cheater in Warzone aktuell eher selten vorkommen (zumindest die ganz offensichtlichen Cheater), so trifft man hier und da dann doch mal auf Spieler bei denen man schon in der Killcam ganz klar sehen kann, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht. In der Situation stellt sich dann oft die Frage, wie kann man bei Warzone einen Cheater melden? Wo findet man in CoD Warzone den Button mit dem man einen Hacker reporten kann?

Warzone Spieler reporten

Ja, man kann in Call of Duty Warzone einen Cheater melden, allerdings ist das nicht direkt aus der Killcam möglich, sondern nur später über das Sozial-Menü. Anders als man es aus anderen Spielen kennt, muss man für einen Cheater und Hacker Report erst einmal nach der Runde in das Hauptmenü wechseln. Im Hauptmenü öffnet man dann oben rechts das “Sozial”-Menü (über das man auch Freunde adden und einladen kann) und wechselt dann auf die Registerkarte “Letzte Spieler”. In der Liste muss man nun nach dem Spieler suchen, den man als Cheater melden möchte, einen Rechtsklick machen und dann “Spieler melden”. Anschließend kann man den Spieler für verschiedene Dinge wie “Anstößige Sprache”, “Ausnutzen”, “Cheater”, “Boosting” und “Anstößiger Inhalt” melden.

So kann man einen Cheater melden

Kurz zusammengefasst alle Schritte zum Cheater in Warzone melden:

  1. Nach der Runde im Hauptmenü oben rechts das Sozial-Menü aufrufen.
  2. Unter der Registerkarte “Letzte Spieler” den Spieler raussuchen, mit rechter Maustaste anklicken und “Melden”.
  3. Sofern es sich um einen Hacker handelt, kann man diesen hier auch als “Cheater” reporten.

Call of Duty Warzone Cheater melden

Tipp: So kann man in CoD Warzone die Akimbo freischalten und zwei Pistolen gleichzeitig nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.