Battlefield 5 Spieler melden: Cheater reporten

Wie kann man eigentlich in Battlefield 5 einen Spieler melden? Wo kann ich einen Cheater in BF5 melden? Wie in jedem Shooter wird dem einen oder anderen Spieler vielleicht auch im neuen Battlefield 5 mal ein Spieler auffallen, der ständig beleidigt oder gar Cheats oder andere Glitches ausnutzt. Um dem Spieler einen Strich durch die Rechnung zu machen und das allgemeine Spielerlebnisse für alle zu verbessern kann man den Spieler natürlich auch melden. Stellt sich nur die Frage, wie kann man in Battlefield 5 eigentlich einen Spieler melden?

Battlefield 5 Cheater melden

In der aktuellen Version von Battlefield 5 kann man den Spieler leider noch nicht direkt über das Leaderboard oder in den Statistiken auswählen und dann einen Report absenden. Möchtest Du eine Meldung machen und zum Beispiel einen Cheater reporten, dann musst Du das Profil stattdessen über Origin aufrufen und in dem Origin-Profil kannst Du dann den Spieler melden.

Wenn dir ein Spieler negativ auffällt, zum Beispiel weil dieser Cheater und Tool wie einen Aimbot oder Wallhack nutzt, dann kannst Du folgendermaßen vorgehen (wenn Du das Overlay aktiviert hast, kannst Du auch das nutzen).

  1. Öffne deine Freundesliste, klicke auf Freund hinzufügen und suche nach dem Spielernamen.
  2. Jetzt kannst Du dir das Profil von dem Spieler ansehen und oben rechts auf den Kreis mit dem Pfeil klicken.
  3. Jetzt öffnet sich ein Kontextmenü und darüber kannst Du den “Benutzer melden”. Anschließend öffnet sich das bekannte Formular wo Du neben dem Grund auch eine Beschreibung eingeben kannst.

Battlefield 5 Cheater melden

Wie man auch aus der Beschreibung entnehmen kann, werden die Meldungen vertraulich behandelt. Der Spieler kann also nicht sehen, wer ihn gemeldet hat. Kann man in Battlefield 5 neuerdings doch Spieler direkt aus dem Spiel heraus melden? Sollte sich hier etwas geändert haben, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden diesen Artikel ergänzen.

One comment

  • Warum kann man Cheater nicht melden auf der PS4 in Battlefield 5. Nur noch one Hit Spieler. die nicht mehr sterben.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.