Apex Legends Cheater melden: Wie geht das?

Der Battle-Royale-Shooter aus dem Hause Respawn Entertainment ist jetzt schon einige Tage auf dem Markt und erfreut sich immer noch einer großen Beliebtheit. Das Spiel konnte nach Angaben der Entwickler die Marke von 25 Millionen Spielern schon innerhalb weniger Tage knacken und das Ende der Fahnenstange ist sicherlich noch nicht erreicht. Vor einigen Tagen haben sich die Entwickler auch schon zu dem Thema Cheater gemeldet und bekannt gegeben, dass bereits über 16.000 Cheater in dem Spiel gebannt wurden. Wenn man bedenkt das Apex Legends noch nicht so lange auf dem Markt ist, ist dies schon eine recht große Zahl. Vielleicht wird der eine oder andere auch mal einem offensichtlichen Cheater in Apex Legends über den Weg laufen und dann stellt sich die Frage, wie und wo kann man den Cheater melden?

Apex Legends: Wo und wie kann man Cheater melden?

Anders als in anderen Spielen gibt es in Apex Legends aktuell noch keinen „Melden“-Button mit dem man einen Cheater melden könnte, wenn man mal den Verdacht hat. Doch dies soll sich in Zukunft wohl ändern und die Entwickler planen einen Melden-Funktion, die man direkt im Spiel nutzen kann. Ob und wann diese Melden-Funktion genau ins Spiel integriert wird, ist laut dem verlinkten Reddit-Post aber noch nicht bekannt.

Wer dennoch einen Cheater in Apex Legends melden will, der soll dies über die kürzlich dafür eingerichtete Webseite machen. Auf der Seite https://www.easy.ac/en-us/support/apexlegends/contact/report/ findest Du ein Kontaktformular über das Du Spieler melden kannst. Neben dem Spielernamen musst Du auch deine Informationen angeben (vermutlich für Rückfragen). Angesichts der zahlreichen Cheater-Meldungen wird es sicher eine Zeit dauern, aber besser melden als ignorieren, schließlich zerstören Cheater den Spielspaß für alle Spieler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert