Call of Duty Modern Warfare mit Controller am PC spielen

Wer Call of Duty Modern Warfare am PC spielt, der wird wahrscheinlich mit Maus und Tastatur spielen. Es gibt aber vielleicht auch den einen oder anderen Controller-Spieler, der das neue CoD Modern Warfare (2019) gerne mit dem PS4-Controller oder Xbox One-Controller am PC spielen möchte. In der Situation stellt sich dann oft die Frage, kann man das neue CoD MW überhaupt mit einem Controller am PC spielen und wenn ja, welche Einstellungen muss man dafür vornehmen?

Modern Warfare mit Xbox One- oder PS4-Controller am PC spielen

Die kurze Antwort lautet, ja man kann Call of Duty Modern Warfare natürlich auch mit dem Controller am PC spielen. Das funktioniert eigentlich mit jedem gängigen Bluetooth-Controller, zu denen natürlich auch der Xbox One-Controller sowie der Dualshock 4 bzw. der PS4-Controller gehören. Die PC-Version von Modern Warfare bringt von Haus aus eine Controller-Unterstützung mit und wenn man einen Controller mit dem PC verbunden hat, dann sollte dieser auch direkt im Spiel erkannt werden. In den Einstellungen kann man unter der Registerkarte “Controller” dann noch zusätzliche Einstellungen vornehmen und beispielsweise die Empfindlichkeit einstellen oder auch die Tastenbelegung verändern. Wenn man den Controller am PC nutzt, dann kann man übrigens auch auf die gleichen Controller-Hilfen wie auf der Konsole zurückgreifen, zu der beispielsweise die Ziel-Hilfe (Aim-Assist) gehört.

Wenn man die PC-Version von Modern Warfare mit dem PS4-Controller spielen möchte, dann muss man sich noch ein zusätzliches Tool herunterladen und zwar DS4Windows. Das Programm emuliert einen Xbox One Controller und sorgt dafür, dass alle Tasten von dem Dualshock-4-Controller ordnungsgemäß erkannt werden und funktionieren (kennt der eine oder andere Spieler vielleicht schon von anderen Spielen wie beispielsweise FIFA 20).

Tipp: So kannst Du in Modern Warfare (2019) schnell leveln und deinen Rang erhöhen.

6 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.