Call of Duty Modern Warfare ohne PS Plus spielen?

Vor wenigen Tagen ist das neue Call of Duty Modern Warfare aus dem Hause Infinity Ward und Activision erschienen. Neben einer actiongeladenen Einzelspieler-Kampagne bringt der neue CoD Teil natürlich auch wieder einen umfangreichen Mehrspieler-Modus mit. Auch wenn der Multiplayer einiges zu bieten hat, so “fehlt” dem Spiel aktuell noch der sehr beliebte Battle-Royale-Modus. Den Gerüchten zufolge dürfte der Battle-Royale-Modus aber bereits Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres für das Spiel erscheinen. Wer Call of Duty Modern Warfare online gegen Freunde oder Spieler aus aller Welt spielen möchte, der wird sich vielleicht fragen, kann man CoD MW auch ohne PS Plus spielen? Benötigt man ein aktives PlayStation Plus Abonnement?

Call of Duty Modern Warfare: Kann man ohne PS Plus spielen?

Wenn man Call of Duty Modern Warfare online spielen möchte, dann benötigt man auf der PlayStation 4 ein aktives PS Plus Abo. Das gleiche gilt auch für alle Spieler auf der Xbox One, die eine aktive Xbox Live Gold Mitgliedschaft benötigen. Wenn man das Spiel nur offline spielen und die Kampagne zocken möchte, dann benötigt man natürlich kein PS Plus/Xbox Live Gold.

Wie oben schon geschrieben kommt Call of Duty Modern Warfare zum Release am 25.10 erst einmal ohne einen Battle-Royale-Modus auf den Markt. Den Gerüchten zufolge soll aber wohl ein BR-Modus für CoD Modern Warfare in Entwicklung sein und glaubt man den Gerüchten, dann könnte das BR-Modus als separates Free-To-Play-Spiel erscheinen. Wenn das Spiel wirklich als Free-To-Play-Spiel erscheint, dann wird man dafür vermutlich auch kein PS Plus oder Xbox Live benötigen, ähnlich wie das beispielsweise bei einem Fortnite der Fall ist.

Sobald es neue Informationen zum BR-Modus und der Notwendigkeit von PS Plus gibt, werden wir diese hier natürlich ergänzen.

Wie sieht es eigentlich mit der Crossplay-Unterstützung in Call of Duty Modern Warfare aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.