Modern Warfare: Zielhilfe aktivieren und deaktivieren

Wie kann man in dem neuen Call of Duty Modern Warfare (2019) die Zielhilfe deaktivieren oder aktivieren? Kann man die Zielhilfe einstellen und schwächer/stärker machen? Wie man es aus anderen Call-of-Duty-Teilen kennt, gibt es auch im neuen CoD Modern Warfare auf der Konsole eine Zielhilfe (oft Auto-Aim genannt, aber natürlich nicht vergleichbar mit einem Auto-Aim-Hack). Während einige Spieler auf die Zielhilfe schwören, so gibt es auch andere Spieler, welche mit der Zielhilfe nicht wirklich klarkommen, weil diese beispielsweise zu stark eingestellt ist. In den Einstellungen von Call of Duty Modern Warfare kann man dazu einige Einstellungen vornehmen.

Call of Duty Modern Warfare: Zielhilfe ein- und ausschalten

In den Einstellungen von CoD Modern Warfare findet man unter der Registerkarte „Controller“ unter dem Abschnitt „Waffen“ den Punkt „Anvisierhilfe“. Hier kann man die Zielhilfe zum einen deaktivieren, zum anderen aber auch einstellen.

  • Deaktiviert: Zielhilfe wird komplett ausgeschaltet.
  • Standard: Traditionelles Zielen wird in der Nähe von Feinden langsamer.
  • Präzision: Zielen wird nur dann verlangsamt, wenn in die Nähe von Feinden gezielt wird.
  • Konzentriert: Zielen wird auch dann stark verlangsamt, wenn ein Ziel nur knapp verfehlt wird. (am besten für Einsteiger geeignet, für die ein analoges Zielen noch neu ist).

Modern Warfare Zielhilfe einstellen

Zielhilfe auch am PC nutzen?

Die Zielhilfe gibt es wie oben erwähnt ausschließlich für Spieler, die mit dem Controller spielen. Die Zielhilfe kann NICHT mit Maus und Tastatur genutzt werden. Wer allerdings am PC spielt, der kann auch ohne große Probleme und Einrichtung einen Controller verwenden und in dem Fall ist die Zielhilfe auch auf dem PC aktiv.

Tipp: So kannst Du deinen Spielernamen in Call of Duty Modern Warfare ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert