Call of Duty Black Ops 4 Statistiken zurücksetzen: Geht das?

Wo kann ich in Call of Duty Black Ops 4 meine Statistiken zurücksetzen? Egal ob man den normalen und klassischen Mehrspieler oder den neuen Battle-Royale-Modus Blackout in CoD BO4 spielt, in beiden Spielmodi werden ausführliche Statistiken angelegt. So kann man nicht nur Informationen wie die eigene Anzahl an Siegen und Niederlagen sowie die Spielzeit sondern auch Informationen zu den Abschüssen, die bekannte KD-Ratio und vieles mehr sehen. Der eine oder andere Spieler wird sich hier vielleicht mal fragen, kann man in CoD Black Ops 4 die Statistiken zurücksetzen? 

Black Ops 4: Wie kann man seine Statistiken zurücksetzen?

Wer vor Black Ops 4 bereits den Vorgänger in Form von Black Ops 3 gespielt hat, der kennt vielleicht die Funktion mit der man seine Statistiken zurücksetzen konnte. Über die „Fresh Start“-Funktion in den Einstellungen konnte man im Vorgänger sämtliche Spielfortschritte resetten, dazu gehörten nicht nur die Statistiken sondern auch alle freigeschalteten Elemente und das Prestige. Stellt sich nur die Frage, wo findet man den „Fresh Start“ in Call of Duty Black Ops 4?

Nach unserer Recherche scheint es das Feature aktuell leider noch nicht im neuen Black Ops Teil zu geben. Da das Feature eigentlich in jedem Call of Duty Spiel sehr gefragt ist, wird es vermutlich nur eine Frage der Zeit sein, bis die „Fresh Start“-Funktion ihren Weg auch in Call of Duty Black Ops 4 findet, sodass man darüber seine Statistiken inklusive KD-Ratio, Spielzeit, Abschüsse und vieles mehr resetten kann.

Update: Die „Fresh Start“-Funktion aus dem Vorgänger hat es scheinbar doch in Black Ops 4 geschafft. Ab einem gewissen Level kannst Du in dem „Spieler“-Menü unter „Fortschrit und Freischaltungen“ einen Fresh Start machen und damit auch die Stats zurücksetzen.

Hat sich an dem Thema zwischenzeitlich schon etwas geändert und kann man neuerdings doch seine Statistiken in Black Ops 4 auf dem PC, der PS4 oder der Xbox One resetten? Sollte sich hier etwas geändert haben, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich.

37 comments

  • Hey ich habe meine Statistik aus Versehen zurückgesetzt..Kann ich dies wieded rückgängig machen?
    Wollte gerade prestiege 2 laden als ich mich vertippt habe

    Reply
  • Mir ist gestern auch genau das passiert wollte ins presitige 2 starten und dann zack bin lvl 1 prestige 0 ..bin völlig ausgerastet erstmal… habe ein ticket geschrieben an activision.. bin gespannt ob man noch was machen kann.. finde die funktion auch absolut unnötig und wenn dann sollte man sowas in einem anderen menü verstecken damit sowas nicht ungewollt passieren kann..
    hoffe wirklich sehr für mich und euch alle das die das wieder geradebiegen..

    Reply
  • Hey Leute mir ist gestern exakt das selbe passiert wie es michaeln beschrieben hat finde das zum kotzen habe mich wieder bis Level 30 gezockt aber die ganzen Tarnungen und der ganze Fortschritt es ist echt mies spiele seit dem auch kaum noch werde es auch mal beim Support versuchen wenn es nicht klappt wäre das mein persönlicher sarknagel für das Spiel zu voll wie es manchmal ist auch wenn es einen oft genug nervt.

    Reply
  • Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin.
    Finde es kann einem passieren. Man setzt ja schließlich auch sämtliche Sachen zurück, wenn man Prestige wechselt…

    Habe auch ein Ticket geschrieben – hoffen wir mal es wird uns geholfen

    Reply
  • Schon mal schön zu lesen das ich nicht der einzige bin dem es passiert ist (mehr oder weniger schön^^)… Ich habe auch mal ein Ticket auf gemacht, aber ich befürchte irgendwie das sich da nichts mehr dran ändern lässt. Wenn ihr irgendwie weiter gekommen seid könnt ihr ja Bescheid geben.

    Reply
  • Ich habe letzte Woche Freitag ein Ticket geöffnet, und heute wurde die Anfrage blau markiert aber dort steht immernoch das es offen sei, habe auch keine antwort oder so von Activision bekommen, ich gehe gleich mal schauen ob sich etwas getan hat, wenn mein account seine Statistiken wiederbekommen haben sollte werde ich es ergänzen

    Reply
  • Bei mir war es vorhin auch blau. Hab es einige Male angeklickt und dann war es wieder weg…mein stand im Spiel ist trotzdem noch der „neue“ sprich – alles ist weg

    Reply
  • Bei mir das selbe Marv, hab auch drauf geklickt und dann war es nichtmehr blau. Mein Status wurde auch noch nicht mit einem Backup wieder hergestellt. So al da auch steht „innerhalb 24h reagiert einer unserer Mitarbeiter auf Ihr Anliegen“ von wegen bis heute nichts passiert, morgen ist eine Woche.. Einige Youtuber wie z.B faze testyment wurde auch resetet.er hat seinen Account innerhalb 2 Tagen wieder erhalten, und da soll man uns mal erzählen das Youtuber nicht bevorzugt werden..

    Reply
  • Sowas finde ich ja total lächerlich…man zahlt soviel Geld und als danke schön kriegt man diesen super Service. Vorallem was soll das mit „status: pausiert“? Ich fühle mich dadurch etwas auf den Arm genommen….Ich habe erstmal eine neue Anfrage gestellt:D

    Reply
  • Ja, mal sehen ob sich noch etwas tun wird, wenn nichtmal eine antwort vom Support kommt obwohl sie eigentlich innerhalb 24h reagieren wollen bezweifle ich ob ich weiter Motivation habe nochmal neu anzufangen

    Reply
  • Sehe ich genau so…
    Wenn sich bei mir was ändert sag ich sofort Bescheid! Wäre nett wenn du das auch machen würdest egal ob es negativ oder positiv ausfällt ^^
    Ich frag mich was es mit dem Status pausiert auf sich hat…ist das sowas wie “ haben wie zur Kenntnis genommen und damit die Meldung uns nicht die ganze Zeit nervt drücken wir die weg und und dann steht sowas da dadurch pausiert“ ?

    Reply
  • Ich werde ilmich auf jedenfall melden, allerdings ist meine Anfrage noch auf Offen gestellt. Was es mit dem „Pausiert“ auf sich hat kann ich dir deswegen leider auch nicht sagen^^

    Reply
  • Bei mir werden auch automatisch irgendwie neue Anfragen gestellt, heißt 2 neue Anfragen wo nichts steht. Ich habe nur eine geschaltet es stehen aber 3 dort

    Reply
  • Mh das ist alles komisch? ich bin gespannt…bin inzwischen auch wieder fast Rang 30 aber mich nervt das alles so extrem… meine neuen Anfragen wurden auch noch nicht bearbeitet ^^

    Reply
  • Habe gestern eine Antwort bekommen..
    uuuund
    man kann es nicht mehr rückgängig machen..
    tut mir leid für euch alle..
    bin inzwischen wieder lvl 35 und hab mich abgefunden damit..

    Reply
  • Wenn das nicht rückgängig zu machen ist, wieso haben dann die Youtuber wie z.b testyment seine accs wieder bekommen?

    Reply
  • Ich verstehe nicht was der Mist soll…so eine Funktion überhaupt einzubauen finde ich schon scheiße^10
    Bin gespannt wann die mal die Zeit finden mir zurück zuschreiben…
    Traurig das Youtuber bevorzugt werden und sonderrechte haben…

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.