Call of Duty Black Ops 4 FPS anzeigen

Wie kann ich mir in Call of Duty Black Ops 4 die FPS anzeigen lassen? Gibt es irgendwo eine FPS-Anzeige und wenn ja, wie lässt sich diese aktivieren? Wenn es Probleme mit der Performance von einem Spiel gibt, dann kann es manchmal ganz praktisch sein sich die FPS einblenden zu lassen. Während auf der PS4 und der Xbox One die Anzeige der Frame pro Sekunde meistens nicht so viel sinn macht, so ist es auf dem PC etwas anderes. Auch in CoD Black Ops 4 kannst Du dir die Frames pro Sekunde anzeigen lassen und dazu brauchst Du auf dem PC nicht einmal ein Drittanbieter-Tool sondern Du kannst diese direkt über die Spiel-Einstellungen anzeigen lassen.

  1. Starte Call of Duty Black Ops 4 und wähle im Hauptmenü das Zahnrad-Symbol aus, um darüber die Einstellungen zu öffnen.
  2. In den Einstellungen musst Du nun auf die Registerkarte „Interface“ wechseln und hier findest Du unter Punkt 3 „Telemetry“ die Option „FPS Counter“. 
  3. Über „Show“ kannst Du dir die FPS im Spiel anzeigen lassen. Standardmäßig werden diese oben rechts angezeigt.

Auf dem PC kannst Du dir natürlich auch über andere Möglichkeiten die FPS im Call of Duty Black Ops 4 anzeigen lassen, zum Beispiel ganz klassisch über Fraps oder aber auch über Nvidia GeForce Experience.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert