Call of Duty Black Ops 4 Ping anzeigen

Wo kann ich mir in Call of Duty Black Ops 4 den Ping anzeigen? Gibt es in CoD BO4 überhaupt eine Ping-Anzeige auf der PS4, Xbox One und dem PC? Wenn es Probleme mit der Verbindung gibt oder aber auch nur aus reinem Interesse kann es ganz praktisch sein sich den Ping im Spiel anzeigen zu lassen. Sollte etwas nicht mit der Verbindung stimmen, dann kann man dies meistens an der hohen Latenz erkennen. In Black Ops 4 gibt es wieder eine integrierte Anzeige von dem Ping, die man mit wenigen Handgriffen aktivieren kann. Das gilt übrigens nicht nur für das normale Black Ops 4 sondern auch für den Battle-Royale-Modus Blackout. 

Möchtest Du den Ping im Spiel anzeigen lassen, dann musst Du einfach nur eine Einstellung in den Spiel-Optionen ändern. 

  1. Starte Call of Duty Black Ops 4 und wähle im Hauptmenü das Zahnrad-Symbol aus, um darüber die Einstellungen zu öffnen.
  2. Wähle in den Einstellungen wiederum unter dem Menüpunkt „Interface“ die Option „Server Latency“ aus.
  3. Über „Show“ kannst Du dir den Ping im Spiel anzeigen lassen. Standardmäßig ist die Ping-Anzeige oben links am Bildschirmrand zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert