Call of Duty Black Ops 4 an PS4 mit Maus und Tastatur spielen?

Kann man eigentlich Call of Duty Black Ops 4 an der PlayStation 4 mit Maus und Tastatur spielen? Lässt sich das neue Black Ops 4 ohne Adapter mit einer Maus und Tastatur an der PS4 zocken und wenn ja, wie geht das? Auch wenn man an einer Konsole eigentlich nur mit dem Controller spielt, so kann man inzwischen einige Spiele auch direkt mit Maus und Tastatur an der Konsole spielen. Ein bekanntes Beispiel dafür ist unter anderem Fortnite Battle Royale, welches die Eingabegeräte auf Anhieb erkennt und das ohne Adapter. Der eine oder andere Gamer wird sich deshalb vielleicht fragen, funktioniert das auch mit Call of Duty Black Ops 4?

Black Ops 4 auf der PlayStation 4 mit Maus und Tastatur?

Die kurze Antwort lautet, nein das neue Call of Duty Black Ops 4 kommt nicht mit einer Maus- und Tastatur-Unterstützung auf der PlayStation 4 (auch nicht für die Xbox One). Wenn Du eine Maus und eine Tastatur an deine Konsole anschließt, dann wird diese zwar meist als Eingabgeräte erkannt aber sind nicht im Spiel nutzbar. Anders sieht es da aus, wenn Du dir einen Adapter für die Konsole gekauft hast, über den Du die Eingabegeräte an die PS4 anschließt. Inzwischen gibt es verschiedene Adapter welche den Controller über die Maus und Tastatur emulieren können. Für das Spiel sieht es dann so aus als würde man mit dem Dualshock 4 Controller spielen, in Wirklichkeit spielt man aber mit der Maus und der Tastatur. Der bekannteste Adapter in diesem Bereich ist sicher der XIM4, der den Berichten zufolge auch wohl im neuen Black Ops 4 Mehrspieler sowie in dem neuen Battle-Royale-Modus Blackout funktionieren soll.

Eine richtige Maus- und Tastatur-Unterstützung von CoD Black Ops 4 scheint nach unserer Recherche wohl nicht auf den Konsolen geplant zu sein. Hauptgrund wird wahrscheinlich auch wieder die Spielbalance sein, denn mit dem Controller ist man der Maus dann meist doch unterlegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.